Übernachten vor Campingplätzen in Südfrankreich?!

Übernachten vor Campingplätzen in Südfrankreich?!  spleiss53

In diesem Jahr war ich, ua., zum ersten mal in Südfrankreich. Genauer - an der Ardeche. Erst war ich im Elsaß - das schlechte Wetter jedoch hat mich weiter in den Süden getrieben. Obwohl die Fahrt gut gelaufen ist, kam ich erst kurz nach 20:30 Uhr da unten an. Unterwegs hab ich mir nichts weiter dacht - nur - wenn die Plätze zu haben, dann übernachte ich eben davor. Pustekuchen. Was anderorts möglich ist - hier nicht. Hab drei weitere Campingplätze angefahren - alle waren sie geschlossen - alle hatten sie keinerlei Stellplätze vor der Schranke.
Ich fand das sehr "Kundenunfreundlich" - habt ihr diese Erfahrungen auch schon mal gemacht?

Übernachten vor Campingplätzen in Südfrankreich?!  Dieter24

Hallo Spleiss53 !
War zwar nicht im Süden sondern habe im Juli in der Nähe von Clermont-Ferrand und in Millau übernachtet. Sind beide male nach 20 Uhr, zum Teil auch schon mit einem mulmigen Gefühl, zum CP gekommen. Waren aber beide Plätze noch offen. Habe auch in beiden Fällen mit dem Betreibern gesprochen und die sagten mir in der Hauptsaison kann man bis 22 Uhr einfahren.
Auch in der Schweiz war es um fast 21 Uhr noch möglich auf den Platz zu kommen.
LG Dieter




Zurück zu Campingplätze





cron