1x übernachten in Frankreich

1x übernachten in Frankreich  hoppix

Hallo Campingfreunde :hallo:

Ich bin gerade an der Planung für unseren Sommerurlaub 2013 (vorfreu). Es soll Ende August in die Bretagne gehen. Weil ich seit Ewigkeiten nicht mehr in Frankreich war, wollte ich mal auf eure Erfahrungen bezüglich Wohnwagen/Camping/Frankreich zurückgreifen. Das ich diesen blöden Alk-Tester mitführen muss, hab ich schon mitgekriegt. Was mich am meisten interessiert: Wo kann/darf man denn Übernachten, wenn man sich Nachts zwecks Pause mal aufs Ohr hauen muss. Also wirklich nur für eine Nacht Abends kommen, Morgens wieder weg. Am liebsten mit WC und Waschgelegenheit. Wie habt ihr das gemacht und wie waren eure Erfahrungen? Gibt es Stellplätze, bei denen WoWa's erlaubt sind? Wie sieht es mit Autobahnraststätten aus? Oder doch auf einen Campingplatz?
BTW: Wenn einer einen schönen Campingplatz direkt am Meer im Grossraum Bretagne kennt, höre ich mir das auch gern mal an :mrgreen:

schönes Wochenende
Markus

1x übernachten in Frankreich  smopas

Für uns war dieses der Non plus Ultra - Campingplatz:
-->Link
Ich war insgesammt schon 8 mal dort und jedesmal war es super!

1x übernachten in Frankreich  Dieter24

Habe zu Beginn meiner Campingurlaube schon ein paarmal in Frankreich auf Autobahnraststätten übernachtet. Gleich beim ersten Mal drehte die Polizei dort Ihre Runden (in der Nähe von Cannes, vor 12 Jahren) und sagte das wir keine Wertgegenstände im Fahrzeug lassen sollen, wegen der vielen Überfälle. Na super. Übernachteten dann noch 3 mal auf Raststätten, aber hatten da immer ein komisches Gefühl. Zum Glück ist nichts passiert. Es gibt aber an den meiste Rastsätten die Möglichkeit gegen Gebühr zu Duschen.
Übernachten aber jetzt schon seit vielen Jahren doch auf Campingplätzen, da wie ich meine es viel sicherer ist. Und vor jeder Fahrt suche ich mir mehrere Möglichkeiten an Übernächtigungen heraus, wo ich die Nacht verbringen kann.
Ist ja mit dem Routenplaner ja recht einfach.
Lg Dieter

1x übernachten in Frankreich  meier923

Oder doch auf einen Campingplatz?

Würde ich auf alle Fälle tun :!:
Ende August ist noch Hauptsaison und dort sind bekanntlich auch diese "Bulgaris " noch aktiver als in der Nebensaison .Ich fahre immer ab September , da ist es kein Problem auf Raststätten zu nächtigen -> da ist für "Diese Typen" nichts mehr zu holen und die verziehen sich dann ....

1x übernachten in Frankreich  spleiss53

meier923 hat geschrieben:
Oder doch auf einen Campingplatz?

Würde ich auf alle Fälle tun :!: ................

...... und wenn der schon geschlossen hat ?!? :wink: ....... was ich in Frankreich vermisse, ist die Möglichkeit, vor den Campinplätzen, vor der Schranke, zu nächtigen. (Halt auf dehnen wo ich war.) Bin dann eben etwas weiter gefahren - ein Platz für eine Nacht findet sich. Aber halt ohne duschen und WC :)

1x übernachten in Frankreich  hoppix

Ja, erst mal danke für die Antworten.
Im Grunde ist mir das übernachten auf einem Campingplatz aus mehreren Gründen auch am sympathischsten (Dusche, WC, Sicherheit...). Aber es ist halt für nur 1x schlafen schon etwas umständlich mit Einchecken, Platzzuweisen und und und.
Naja, von Hessen bis Bretagne kann man ja notfalls auch in einem Rutsch durch fahren. Manchmal verlasse ich aber auch mal gern den Highway und seh so schon auf der Fahrt mehr vom Land und dann wird's knapp.

Den hier:
smopas hat geschrieben:Für uns war dieses der Non plus Ultra - Campingplatz:
-->Link
Ich war insgesammt schon 8 mal dort und jedesmal war es super!

...werd ich mal in die engere Wahl nehmen. Aber bei der Platzwahl hat bei mir Anette immer das letzte Wort.

mfg Markus :hallo:




Zurück zu Campingplätze





cron