Campingplatz in südfrankreich

Campingplatz in südfrankreich  zorocco

Hallo habe mir nen campingplatz in der nähe von leu cate ausgesucht.
nun meine Frage war da schonmal einer?
Le fun heisst das Teil
-->Link

Ist der familiengeeignet? weil großer Sohn und ich gehen Surfen und mama und kleiner liegen lieber am Strand oder pool :)

Campingplatz in südfrankreich  DirtyHarry

Wir kennen den Platz nicht, aber es wird seeeehr heiss werden Juli und August, der Baumbestand ist nicht so wie das es viel Schatten gibt, Aber vieleicht sind die Bäume ja schon etwas gewachsen. Außerdem erfahrungsgemäß ist Süd-Frankreich zu dieser total überlaufen.

Campingplatz in südfrankreich  zorocco

danke Harry aber mein Sohnemann will unbedingt nach leu cate zum surfen und mir reichts schon wenn ich den halben tag im wasser rumgammeln kann.
werde euch dann berichten

Campingplatz in südfrankreich  DirtyHarry

Ja bitte berichte wenn Du wieder zu Hause bist. Gut wären auch ein paar Bilder vom Campingplatz und Strand. :top: Schönen Urlaub, und Schrott und Knitter freie Fahrt. :lenker:

Campingplatz in südfrankreich  Sassafra

Hallo aus Kerpen,habe mir für die Schulferien diesen Jahres die südlichen Gefilde um St. Tropez,Nizza und Monaco ausgesucht!
Leider habe ich noch gar keine Erfahrung mit Womoplätzen in dieser Gegend.
Vom Papier her scheint mir der Platz in St. Aygulf und Le Lavandou annehmbar zu sein!
Kennt jemand aus dem Forum diese Plätze?
Hat jemand für diese Gegend eine Empfehlung?
Danke und allzeit gute Fahrt.Klaus

Campingplatz in südfrankreich  bernierapido

Im Golf von St. Tropez waren wir auf dem Campingplatz in der Nähe von Port Grimeaud auf dem "Camping de la Plage".
Wir sind aber auf die Seite Oberhalb der straße gegangen da die Plätze größer sind und der Verkehrslärm dort weniger zu hören ist. Zum Wasser glangt man durch einen Straßentunnel.
Uns hat es dort gut gefallen wobei wir aber nicht sehr anspruchsvoll sind. Hauptsache Sanitäranlagen sind sauber.
Angst vor Kriechtieren sollte man nicht haben, da sich dort Eidechsen und sonstige Gattungen wohlfühlen. Wir auch ;-)
Der Campingplatz hat uns für 2 Gespanne und 6 Personen 80€/Tag (ohne Strom) gekostet, für einen Platz direkt am Meer und in der Nähe so teurer Städte durchaus vernünftig.
Wir konnten ohne Reservierung drauf und sind 4 Tage geblieben.

Morgen fahren wir wieder in die Richtung wobei wir den Schwerpunkt zunächst auf Monacco und Nizza, und dann Marseille richten.
Werden etwa vom kommenden Donnerstag bis Mittwoch drauf in der Gegend sein und dann Richtung Dordogne ziehen.
Der Erholung wegen fahren wir nur auf Campingplätze, die von der Küste entfernt liegen und preiswerter sind, bleiben immer ca 3-4 Tage stehen und werden dann die Umgebung mit dem Elektroroller erkunden.




Zurück zu Campingplätze





cron