Überführung aus F nach D ohne Plakette?

Überführung aus F nach D ohne Plakette?  camperfrank

hopp......

:prosit::

willst du uns veräppeln?????

Überführung aus F nach D ohne Plakette?  hoop

Ich fürchte - leider nein - ich bin tatsächlich so ein Greenhorn auf diesem Gebiet. Habe aber gegoogelt und herausgefunden - wie eine Auflaufeinrichtung aussieht und kann mir nun auch denken - wozu es ist - dass der WW nicht auf den Zugwagen aufläuft.
Aber abgesehen davon - dass ich mich jetzt bei der Überführung noch unwohler fühlen werde - als ohnehin schon - kann ich da nichts machen - doer? Und es bleibt die Frage mit den Reifen spannend. 65km/h habe ich auf keinen Fall vor - auf der Autobahn womöglich - als Dauertempo zu fahren. Lieber versuche ich vor Ort - auf dem Land in Frankreich - einen Reifenhändler zu finden - und eventuell vorher zu kontaktieren. Das schaffe ich. Haben alle Reifenhändler "Markenreifen" - wenn ich den Tipp von oben aufgreife - vorrätig?

Überführung aus F nach D ohne Plakette?  Alino

hallo hoop

:D nichts für Ungut - aber vielleicht solltest Du doch besser mal mit dem ADAC o.ä. sprechen - vielleicht können die Dir den WW einfach auf einer Auslandsrücktour mitbringen - spart Dir viel Nerven .

Überführung aus F nach D ohne Plakette?  camperfrank

[quote:d19e57eee5="Alino"]hallo hoop

:D nichts für Ungut - aber vielleicht solltest Du doch besser mal mit dem ADAC o.ä. sprechen - vielleicht können die Dir den WW einfach auf einer Auslandsrücktour mitbringen - spart Dir viel Nerven .[/quote:d19e57eee5]

Und in dieser Zeit machst du einen schönen Auflauf Zuhause in der Küche für uns alle..... :wink:

Überführung aus F nach D ohne Plakette?  hoop

OKAY - bei so vielen dummen Fragen muss ich wohl die mir ebenfalls vielen neuen - bisher unbekannten Smileys ebenso einstecken können - wie nett geklopfte Sprüche... ABER... Kochen werde ich erst dann für Euch - wenn ich die Bilder hochgeladen habe - wie alles geklappt hat!
Bisher bin ich erst als Kind (übers Leben gesehen insgesamt sicher Jahre) im WW mitgefahren - selbst voll verantwortlich noch nie. Und jetzt will ich mit meinem Mann und Kind mein WW-Glück teilen und da wir beide voll arbeiten - die Urlaubsvorbereitung bei mir liegt - muss ich Euch nebenher meine vielen dummen Fragen stellen. Erinnert Ihr Euch noch an Eure ersten Fahrten? Wart Ihr da schon Vollprofis?
Habe auf meinen Reisen viele - viele WW-Unfälle gesehen. Von streikenden Arbeitern - die einen WW in den Hafen kippten - und da war noch jemand drin! - bis zu schlimmen Autobahnunfällen. Und selbst hatten wir auch schon Platten und Achsenbruch. Was ich vorher ausschliessen kann - werde ich - deswegen stelle ich die Fragen ja. Das soll keine Entschuldigung sein - bloss eine Erklärung - dass Eure liebenswerten Antworten (und nur die - und ich schmunzele gerade - gibt es dafür einen Schmunzel-Smiley?) an die richtige Adresse geraten...

Überführung aus F nach D ohne Plakette?  camperfrank

hoop - du bist eine Frau????

Dann fangen wir nochmal von vorne an.

Du hast aber nichts von Urlaub geschrieben - sondern wie du denWOWO nach Deutschland bekommst. Auch die Fragen bezogen auf die Reifen wurden mehrfach vernünftig erklärt. Schließlich sind wir ja in der Erklärbar.

Und wenn du den Link lesen tust weißt du auch bezügl. Zulassung bescheid.....

In diesem Sinne.....
:lupe:

Überführung aus F nach D ohne Plakette?  Randyandy01

:D Hoop - glaube du brauchst für die Überführung einen Mann :oops:

Dann wäre dat Dingens schon in Colonia :-o

Allerdings habe ich auch Adressen von guten Spediteuren - die Dir dat Schätzken mitbringen könnten.

Überführung aus F nach D ohne Plakette?  hoop

selbst ist die frau... Ich schaffe das schon. Und wenn nicht - dauert es eben länger. Ausserdem habe ich noch einen wunderbaren Link gefundenhttp://www.aluliner.com/media/p ... eitung.pdf
bei dem erklärt wird - wo ich genau die Auflaufeinrichtung einschmieren kann.
Gibt es das Öl dazu (Schmierstoff Typ: Mehrzweckfett nach DIN 51825 KTA 3K4 ) einfach so im Baumarkt? Oder muss ich einen Spezialladen aufsuchen?

Überführung aus F nach D ohne Plakette?  dappi

Hallo hoop -
tut mir leid das ich mich jetzt erst melde!
Für die Auflaufeinrichtung Abzuschmieren brachst Du das besagte Mehrzweckfett in einer Kartusche und eine entsprechende Hand-Hebel-Fettpresse. Wenn Du diese Dinge noch besorgen willst - dan solltest Du besser jemanden dabei haben der sich am besten damit ein wenig auskennt.
Ansonsten vor Ort in eine Werkstatt fahren und dort machen lassen.
Kopf hoch - Du schaffst das schon! :daumen2:
Ansonsten kannst Du gerne noch mal fragen.
PS. Den Link hast Du schön ausgesucht. :D

Liebe Grüße :hallo:

Überführung aus F nach D ohne Plakette?  hoop

Ihr Lieben -
mal das Beste vorweg: Ich hatte einen schönen Zelturlaub mit einem kleinen gemieteten Anhänger. hey - und ich habe jetzt ein 4-5 Personenzelt zu verkaufen - weil der Wohnwagen ist irgendwann im Oktober fertig... Neue Achse - neue Bremse - neue??? Ehrlich gesagt weiss ich es gar nicht - weil das ganze über meine Schwester und ihre Familie abläuft. Es ist keine Person zu physischem Schaden gekommen. Der liebe Schwiegervater meiner Schwester - der mir helfen wollte - liebenswürdigerweise neue Reifen gekauft hat und sie auch montiert hat - ist leider von einer Nachbarin abgelenkt worden - hat sich temperamentvoll aufgeregt und dabei... vergessen - die Schrauben auf einer Seite anzuziehen. Hm. Unser aller Geldbeutel tut es schon weh - weil wir uns das jetzt teilen. Zu dumm - natürlich zahlt keine Versicherung. Wilk gibt es nicht in Frankreich - aber nette Vermittler und Spezialisten anscheinend. Auf das Foto müsst Ihr jetzt noch ein bisschen warten.
Lieb Grüße von Hoop

Überführung aus F nach D ohne Plakette?  hoop

Ihr Lieben,
es gibt gute Nachrichten! Der Wohnwagen ist heil, gesund und munter im Schuppen untergebracht. Er ist jetzt sehr europäisch: Eine kleine, französische Werkstatt montierte eine deutsche (extra-Lieferung, die gibt´s in F. nicht) Achse unter den Wilk und die ca. 450km nach Köln sind problemlos verlaufen, TüV, Gas- und Ummeldung hat alles ruckzuck geklappt. TüV musste ich allerdings für die letzten 4 Jahre machen und es läuft im Juli schon ab, was ich sehr blöd finde. Wenn jetzt alles ok ist, wieso kriegt man das nicht für die nächsten 2 Jahre?? Er stand doch bloss in der Garage rum, --- aber ja,ja, ja - ich weiss, man hätte ihn dann abmelden müssen!! Die schlechte Nachricht ist: Ich hatte den Fotoapparat vergessen und kann jetzt immer noch kein Foto für Euch reinstellen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, dies folgt...
Vielen Dank für Euren Beistand.
Frohes Neues Jahr an alle Leser und eine gute Vorbereitung Eurer Reisen wünscht Euch
Hoop

Vorherige



Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron