Türanschlag Kühlschrank nachziehen / Ausbau? KNAUS Cheers 5

Türanschlag Kühlschrank nachziehen / Ausbau? KNAUS Cheers 5  schnackenhuster

Liebes Forum,

am Original verbauten Elektrolux Kühlschrank Type C40/110 Mod No RM 4400L ist an der rechten Seite der obere Türanschlag locker.
Das hat zur Folge das die Tür "nach links und nach unten "kippt" und nicht mehr richtig ohne Hilfe schließt bzw. einrastet.

Wie kann ich die obere Befestigung der Schrauben wieder anziehen?
Was oder welche Teile müssen ausgebaut werden?
Die obere Holzküchen-Platte kann ja definitiv nicht abgenommen werden?
Gibt es Montageanleitungen? Einbauskizzen oder ähnliches welche Ihr mir senden könn?t

Bitte verweist mich nicht auf einen Händler in meiner Nähe, die haben mich mit so einer Kleinigkeit vom Hof geschickt das keine Zeit, verkauf z.Zt. wichtiger...

Vielen Dank im Voraus, Grüße

Türanschlag Kühlschrank nachziehen / Ausbau? KNAUS Cheers 5  ABurger

Du wirst doch jetzt keinen Plan oder eine Werkstatt brauchen,
um die Platte überm Kühlschrank abzunehmen?
Schau einfach mal rundherum, wo Schrauben sitzen,
evtl. liegen die verdeckt hinter einer Blende ...

Einbauskizzen, Montageanleitungen usw. - nie gesehen sowas.
Außer im Werk vielleicht, aber die bauen auch nur von unten nach oben.
Also erst Kühlschrank rein, verkabeln und dann den Deckel mit Kochfeld und Spülbecken drüber,
anschrauben, Blenden dran und feddich ...

Türanschlag Kühlschrank nachziehen / Ausbau? KNAUS Cheers 5  soul


Türanschlag Kühlschrank nachziehen / Ausbau? KNAUS Cheers 5  Gunterdieter

Wenn Du die Tür aufmachst, dann sind innen seitlich unter jeweils einem weißen Abdeck-Knopf eine Schraube. Diese geht in das Holz links und rechts. Rausdrehen und Du kannst den Kühlschrank etwas nach vorne ziehen und dann die Befestigungsschrauben oben am Scharnier nachziehen.
Gruß Gunterdieter

Türanschlag Kühlschrank nachziehen / Ausbau? KNAUS Cheers 5  AlterLachs

In einem anderen Forum habe ich beschrieben, wie ich vorgegangenen:

Bei meinem Puccini von 2007 hing auch schon mal die Kühlschranktür. Hab die seitlichen Fixierschrauben oben und links, rechts gelöst. Konnte den Kühlschrank einige Zentimeter nach vorne rausziehen, ohne die Anschlüsse an der Rückseite zu lösen. Es gab einen kleinen Bewegungsspielraum. Dann konnte ich an die obere Türhalterung rankommen und wieder fest geschraubt. Kühlschrank wieder vorsichtig reingeschoben und alles wieder fest geschraubt. Hält jetzt schon wieder mehrere Jahre




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron