scharnier / gaskasten

scharnier / gaskasten  Benny

. : (

Hallo

bei meinem Knaus Südwind ( 485 TU ) ist ein teil des scharniers lose.
Das teil am Rahmen ( nicht die Klappe ).
Dadurch ist die seite reichlich wackelig. Wie bekommt man die fest.


Noch ein Problem: ( wenn ich schon mal dabei bin )

Habe mir eine neue Kühli-belüftung eingebaut ( Dometic oder so )
Beim aufsetzen der Blende ist nur der obere teil am Rahmen eingerastet uns ein teil der Seiten. Hab schon hin und her gewürgt aber klappt nicht.

Irgendwo was falsch gemacht ????

(PS: habe mir gerade ne Markiese anbauen lassen ( omnistor 3 -75m - auf Dach - wegen Kederleiste und dazu Safari Residence - musste angefertigt werden. [size=9:4d4190fe11]Preis 2.200€[/size:4d4190fe11] :oops:

Gruss

Benny[size=9:4d4190fe11][/size:4d4190fe11][size=12:4d4190fe11][/size:4d4190fe11]

scharnier / gaskasten  turbokurtla

Tag Benny
Also normalerweise sind die Scharniere an den Alurahmen genietet oder durch diesen in den Holzrahmen geschraubt und relativ fest.
Falls genietet und diese lose - dann Scharnier und Rahmen durchbohren - senken und ins Holz schrauben.
Falls verschraubt und lose - und vielleicht noch älter als Bj. 93/94 - befürchte ich etwas anderes.
Lang mal hinter die Scharniere nach innen an die Platte.
Ist die weich ?
Ich wills nicht hoffen für Dich - aber von den Wägen haben 4 von 5 einen Wasserschaden im Bug.
Gruß Kurt

scharnier / gaskasten  Benny

Hallo

Die Scharniere ist auf eienm Alurahmen.
Das Teil an der Klappe ist geschraubt - nur das Teil am Rahmen - ist auch nichts zu sehen - wie das befastigt ist. Aber ich werde - wie du es schon gesagt hast - eine Schraube reinziehen.

Danke nochmals

Gruss
benny




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron