nochmal Vorzeltgröße

nochmal Vorzeltgröße  Kramumelpups

Hallöle zusammen.

Bestimmt nervt die Frage so langsam, aber ich muss es halt genau wissen :eek:
Wenn beim WW das gemessene Umlaufmaß zwischen 8,50 und 8,55 liegt, wie groß darf dann das variable Maß des Vorzeltes sein? Ist beim Vorzelt der Faulstreifen tw. mitberechnet?
Mein Problem liegt genau zwischen zwei Größen. Eine Größe geht von 8,30 bis 8,55mtr und die nächste von 8,55 bis 8,80mtr :roll:
Was meint Ihr? Liegt bei dem größeren die Zeltunterkante(nicht der Faulstreifen!) schon im Dreck?! Oder andersrum, hab ich beim kleineren noch genug Faulstreifen um an die Erde zu legen?? :?:
Bitte helft mir schnellstens, wir wollen am Samstag losfahren und ein neues Zelt kaufen. Und ich möchte mich ungerne, nur auf die Händleraussage verlassen :oops:

allen Antwortern, sag ich schon mal DANKESCHÖN
Ralle

nochmal Vorzeltgröße  wohnwagen-otto

Hallo,
an vielen anderen Stellen in den Foren wird im Zweifelsfall eigentlich immer eine Größe größer empfohlen.
Die zuvielen cm (hier max 5cm) verteilen sich ja auch auf zwei Seiten (max. 2 x 2,5cm) und
lassen sich durch etwas mehr nach außen spannen ausgleichen.

Geländeunebenheiten lassen sich mit einem größeren Zelt besser ausgleichen. (Resevelänge)
Ein zu kleines Zelt kann da schon mal zu kurz in der Luft hängen.
---
Die meisten Faulstreifen sind so um die 20cm lang.
Nehmen wir die Faulstreifenmitte +6,25 cm und -6,25 cm, dann sind das 12,5cm Toleranz pro Seite,
das macht auf das ganze Umlaufmaß 2x 12,5cm= 25cm Toleranz.
Das sind die 25cm zwischen 8,55 und 8,80cm Umlaufmaß.




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron