vorzeltgröße

vorzeltgröße  elea

hallo an alle zusammen

Ich habe mal eine Frage an euch ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben

Wir haben uns einen neu gebrauchten wohnwagen gekauft wo ein Vorzelt dabei war was wir uns aber nicht näher angeschaut haben weil es eingepackt war .
Den Wagen haben wir bei einen Händler gekauft.

Nun wollten wir die saison auch starten auf unserem Dauerplatz und das Zelt aufziehen .
nun mussten wir aber leider feststellen das bei der Vorderwand der reißverschluss kaputt ist und wir das auch so schnell nicht beheben können( ist eine kostenfrage)

Wir haben aber noch das alte zelt umlaufmaß von max 9,00 der Wagen hat aber ein umlaufmaß von 9,53
wir haben aber einen vorzeltboden von 20cm höhe und der faulstreifen lag immer auf der erde beim alten wagen

wird das für eine Saison funktionieren oder brauchen wir den Versuch gar nicht erst wagen?

Was meint ihr dazu habt ihr einen ratschlag für uns??

lg Petra

vorzeltgröße  wohnwagen-otto

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum!

Zum einen sehe ich den Händler im Zugzwang, da eine kostengünstige Reparatur zu organisieren.
Am CP sollten Adressen für für Zeltreparaturen in der Nähe erfragbar sein. Ggf. auch LKW-Planen- und Markisen-Hersteller in der Nähe ansprechen.
Habe da aus anderen Berichten ~60-120€ für einen Reissverschlusstausch in Erinnerung.
----------
Wenn die Maße 9m /9,53m so stimmen, wird das alte Zelt wohl nicht passen,
weil oben seitlich -der Übergang zwischen Dach und Seitenteil-
auf beiden Seiten 25cm zu weit oben sitzt.

Das Dachteil ist zu kurz, der Winkel der Seitenteile zum WW passt nicht.
Der höhere Vorzeltboden hat da keinen Einfluss.

Man könnte höchstens nochmal WW-Umlaufmaß und altes Zelt genau nachmessen um einen vorhergehenden Messfehler auszuschließen.
Oder eben doch Probe-Einziehen, um schlimmstenfalls auch das "Unmögliche" wenigstens ausprobiert zu haben.

Wenns nicht klappt könnte man bei der Gelegenheit gleich Verkaufsfotos machen, das alte Zelt verkaufen und davon die Reparatur finanzieren.




Zurück zu Vorzelt und Markise





cron