Und nochmal einer aus Ba-Wü

Und nochmal einer aus Ba-Wü  GTP

Hallo!

Ich bin der Torsten und 31 jahre alt.

Wir campen unregelmäßig(darf auch zwischen durch mal Fewo/Bungalow sein) seit ca. 12 Jahren. Angefangen mit Zelt, 2004 kam ein T4 California mit Vorzelt, den ich 2010 wg. Kurzarbeit und folgender Arbeitslosigkeit nicht mehr halten konnte, aus der Traum.
Seit gut einem Jahr gehts wieder steil berg auf.
Da ich noch sämtliches Campingequipment habe (Faltküche, Kompressorkühlbox, Vorzeltteppich, Stühle, Tisch usw.) plane auf den Herbst die Anschaffung eines Wohnwagen.

Auch wenn es für ~10-12k€ schon Neuwagen gibt, will ich einen älteren Wagen als Restaurationsobjekt und nach meinen Vorstellungen ausbauen/zusammenstellen. Soll ein Bastelhobby werden und nicht unbedingt gleich beim Kauf urlaubsfertig sein.

Es soll ein kleiner, leichter Reisewohnwagen werden, für Wochenendtrips oder längere Touren ohne Campingplatzbesuch. Wenn ich 2 Wochen am selben Fleck Urlaub machen will, miet ich eh nen Bungalow.
Gerne darf es wieder was mit Aufstelldach sein!
Auf meiner Suche lande ich immer beim KIP Kompakt 400(der 300er gefällt mir wegen seiner Hecktür nicht) aus den 80er Jahren, der in Breite und Höhe optimal hinters Auto passt. Die äusserliche Erscheinung ist nicht so altbacken wie andere, vergleichbare Wagen aus dieser Zeit(Eriba z.B.) und er bietet ein recht großes Bett mit ~190x170cm. Duschraum will ich nicht, wenn ein Waschbecken(Küche) und ein Portapotti da ist, reicht das.

Wie kann man einen Kip aus diesem Zeitraum einstufen? Eher brauchbar oder eine totale Ruine?

Grüße
Torsten

Und nochmal einer aus Ba-Wü  spleiss53

Hallo "GTP": sei uns im Forum willkommen :)

Und nochmal einer aus Ba-Wü  volley97

ja dann sei mal herzlich willkommen hier im Forum :)
bei Deinem "Bastelprojekt" wünsche ich Dir viel Spaß sowie Erfolg :wink:




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron