[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 363: Use of undefined constant BBCODE_ID_ATTACH - assumed 'BBCODE_ID_ATTACH' (this will throw an Error in a future version of PHP)
Nochmal Hallo ... jetzt aber richtig! : - Wohnwagenforum

Nochmal Hallo ... jetzt aber richtig!

Nochmal Hallo ... jetzt aber richtig!  tomm777

Hallo Forum!

Ich habe mich zwar schon vor einiger Zeit einmal vorgestellt - damals aber noch auf der Suche nach einem Wohnwagen.

Seit heute gehöre ich jetzt also richtig dazu :D :!: und sage daher nochmal ganz artig HALLO!!!
Ich werde Euch ja immerhin in der nächsten Zeit mit einem haufen Anfängerfragen nerven ... :D :oops:

Wir haben heute unseren Fendt Platin 450 QF abgeholt!!!!! :D :) 8)
[attachment=1]
IMG_5974_klein.jpg
Unser neues Gespann ... Audi A4 Avant mit Fendt Platin 450 QF
[/attachment]

Die erste dumme Frage hätte ich auch schon:
Und zwar knarzt die Antischlingerkupplung ganz furchtbar, wenn ich langsam anfahre (egal ob vorwärts oder rückwärts). Das blöde dabei ist, dass sie das nicht gemacht hat, als mir der Händler heute den Wagen angekuppelt und die ASK gespannt hat. Nachdem ich zuhause einmal abgekuppelt und dann wieder angehängt habe, ist das aufgetreten und ich bekomme es auch nach mehrmaligem ankuppel und spannen nicht weg. Wenn ich die ASK ein Stück weit (eher ein größeres Stück) aufmache, ist das Knarzen weg - dürfte also eindeutig die ASK sein. Was hab ich denn da falsch gemacht??? Die muss doch richtig nach unten gedrückt werden und nicht halb auf stehen ?! Und wie gesagt, bei der ersten Fahrt war es gar nicht vorhanden.
Ich steh wohl schon auf dem Schlauch ... :oops: :roll:


Vielen Dank schonmal für Eure Geduld mit mir!!

Liebe Grüße aus Regensburg
Thomas
Dateianhänge
IMG_5980_klein.jpg
ASK

Nochmal Hallo ... jetzt aber richtig!  meier923

Tolles Gespann , Ich hoffe Du hast viel Spaß damit und allzeit Knitterfreie Fahrt :!:

Nochmal Hallo ... jetzt aber richtig!  Dirk

Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :)

Nochmal Hallo ... jetzt aber richtig!  volley97

schönes Gespann :)
Willkommen und viel Spaß im Forum :ja:
Grüße aus Baden :razz:

Nochmal Hallo ... jetzt aber richtig!  jonathan

Herzlich willkommen hier im Forum! Es gibt ja auch andere Foren zu unserem Hobby, wo auch mehr geschrieben wird- aber die wirklich wertvollen Infos gibt es m.E. nur hier!!! Darfst aber bitte nicht vergessen, immer mal auch das Wohnmobilforum durchzusehen, denn auch da stehen wertvolle Beiträge, die auch für Caravaner sinnvoll sind!!
jonathan

Nochmal Hallo ... jetzt aber richtig!  turbokurtla

Tag Thomas
Nimm einen Lappen und Benzin. Putz die Kugel und das Innere der ASK, also die beiden Bremsbacken, gründlich ab.
Dann nimmst ein feines Schleifpapier und schmirgelst damit über die Reibebeläge in der ASK.
Zum Schluss nochmal mit Benzin abputzen.
Sollte die Anhängekupplung neu sein, zusätzlich auch die Farbe daran entfernen.
Dann ist das Geräusch meist weg.
Gruß Kurt

Nochmal Hallo ... jetzt aber richtig!  hapeewee

Kurt,
hat 3004 hat 4 Beläge vorne und hinten auch mal schlau sein will........... :D :D :D :D .

Gruss Peter

Nochmal Hallo ... jetzt aber richtig!  turbokurtla

Darfst Du. :D

Nochmal Hallo ... jetzt aber richtig!  tomm777

Vielen Dank für die nette Begrüßung und die guten Tipps!
Bin ja schon froh, dass ich nicht zu doof für die ASK war :D
Werde mich dann im Frühjahr an die Pflege und Reinigung - wie beschrieben - machen und hoffen, dass dieses Geräusch verschwindet.

Liebe Grüße
Thomas

Nochmal Hallo ... jetzt aber richtig!  Dieter24

Herzlich Willkommen und viel Spass !
LG

Nochmal Hallo ... jetzt aber richtig!  spleiss53

Hallo "tomm777" - sei uns im Forum recht Herzlich willkommen. :)




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron