Neuvorstellung und gleich Fragen

Neuvorstellung und gleich Fragen  Bernhard S.

Hallo zusammen,
wir haben letzte Woche einen Fendt Joker E 495 A Bj 91 aus der Bucht gefischt. Er ist in einem guten, gepflegten Zustand, war wohl (fast) immer unter Dach gestanden und hält auch turbokurtlas Checkliste in den allermeisten Punkten stand. Ich werde den Wagen in erster Linie beruflich nutzen, er wird mir auf meinen vielen Auswärts-Baustellen (ich bin selbständiger Lehmbauer) hoffentlich eine bessere und günstigere Unterkunft bieten als so manche Pension. Im Urlaub werden wir ihn voraussichtlich weniger nutzten, da die Kinder jetzt langsam eigene Wege gehen und wir wieder mehr mit den Motorrädern verreisen wollen.
Das einzige, das mich im Moment ein wenig beunruhigt: Der Rücklicht-und Kennzeichen-Träger hängt oben in einer Schiene und unten ist er mit einigen Schrauben ins Blech geschraubt. Ein paar von den Schrauben sind überdreht und halten dem Gegenzug des Trägers nicht mehr stand. Größere Blechschrauben einzusetzen ist nicht ohne Weiteres möglich, da die Bohrungen schon ziemlich ausgenudelt zu sein scheinen. Die SuFu war in diesem Punkt nicht sehr ergiebig. Irgendwelche Vorschläge?
Ausserdem: der Wagen scheint bis jetzt dicht zu halten und ich hätte gerne, dass das so bleibt. Macht es Sinn, vorbeugende Massnahmen zu ergreifen?

Vielen Dank schon mal vorab!

Grysse Bernhard

Neuvorstellung und gleich Fragen  turbokurtla

Grüß Dich
Wenns nur die unteren Schrauben des Leuchtenträgers sind, kein Problem.
Die sind nur ins Blech geschraubt und das reißt halt mal aus. Schraub sie raus, dichte die Löcher im Blech mit einem Batzen Dekalin ab, dann neue Löcher im Kunststoff vorbohren und dort durch neu anschrauben.
Natürlich unten drunter Dekalin.
Gruß Kurt




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron