Neu und gleich ein paar Fragen

Neu und gleich ein paar Fragen  Kroni520

Hallo, ich bin der Marcus aus NRW

Seit Kind schon mit meinen Eltern Festcamper, seit 2 Jahren hatten wir ein Wohnmobil (Bürstner 530/2) welches uns jetzt aber mit 4 Personen und Bulldogge zu klein geworden ist.

Jetzt kommt mein Anliegen !?

Ich möchte so an die 20 Mille investieren. So viel es sich auch anhört, wenn man ein Wohnmobil mit gelber Plakete was noch dabei gepflegt ist haben will dann wird es schon eng !!!

Jetzt habe ich gesehen das es auch schöne Wohnwagen (WILK, WEINSBERG) mit Festbett und Etagenbetten so um die 10 Mille gibt, dazu hätte ich dann noch interesse an einem SAAB, einen Volvo oder nen CR-V so um Baujahr 2002. (Bin gelernter KFZ Mechaniker bei Mercedes) aber von Benz nach 1998 halte ich nichts.

Was könnt Ihr mir für Tips geben, die meiner Entscheidung beisteuern !?

Fakt ist das ich das Wohnmobil hintern Haus abstellen kann, das mein Wohnmobil 320 Euro Steuern (bei 2,8 Litern) und 400 Euro Vollkasko kostet. Wie sehen laufende Kosten beim Wohnwagen aus.

Dankeschön !!!

Neu und gleich ein paar Fragen  spleiss53

Hallo Kroni520: willkommen im Forum :) Wohnwagenkosten: Haftplicht ca: 30 Euro - Steuer ca: 50 Euro - alles im Jahr.

Neu und gleich ein paar Fragen  Plumper68

Kroni520, ich grüße dich auch.
Kann dir einen Bürstner 540tk Avangarde empfehlen.Französisches Bett 1,35m breit längs eingebaut und im Heck Etagenbetten.
Ansonsten sollte alles drin sein was man braucht.Aufbaulänge 6,26m(7,56 gesamt) und zugfreundliche 2,30m breit.
Versicherung ca. 140€ ,Steuern ca. 60€. Mehr brauchst du glaub ich erstmal nicht.

Viel Spaß plumper68

Neu und gleich ein paar Fragen  Dieter24

Hallo!
Muß mit Erstaunen lesen Ihr müßt in Deutschland Versicherung und Steuern :( für den Wohnwagen zahlen ? Wir in Österreich müssen lediglich die Haftpflicht-Versicherung welche für meinen Wohnwagen im Jahr 18,- Euro beträgt, zahlen.
Kann dir als Wohnwagen den Fendt oder den Wilk empfehlen. Natürlich können die anderen Erzeuger auch sicher Gutes anbieten.
Als Zugfahrzeug würde ich sicher was größeres und schwerers empfehlen (Van, SUV oder Geländewagen).
LG
Dieter




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron