Nach fest kommt ab ...

Nach fest kommt ab ...  vauxhall

Hallo zusammen,

habe leider beim Versuch, den Fernseher an einer Wandhalterung anzubringen, zwei Schrauben (ja, blöd ... ich weiß) in den VESA-Aufnahmen des Fernsehers abgedreht. Leider ist es die kleinste verfügbare Gewindegröße, so dass ich jetzt kaum Angriffspunkte habe, um die Reste auszudrehen. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp auf Lager, wie ich das anstelle?

Danke und einen schönen Gruß!
Tom

Nach fest kommt ab ...  Troll

Moin,
für solche Fälle gibt es so genannte Schweineschwänze. Das sind kleine Stifte mit einem groben Linksgewinde. Wenn möglich ein Loch in den Schraubenstumpf bohren und mit dem Schweineschwanz vorsichtig ausdrehen. Irgendwo habe ich auch schon mal linksdrehende Bohrer gesehen damit sollte es auch möglich sein die Stümpf aus zu drehen. Ist evtl. die bessere Variante. Geh doch mal in einen richtigen Werkzeugladen und frage nicht im Baumarkt.

Nach fest kommt ab ...  bertel

Hallo,
schau mal hier:
https://www.amazon.de/UEB-Schraubenausdreher-Ausbohren-abgerissenen-Schrauben/dp/B01DQPYKR4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1465559601&sr=8-1&keywords=linksdreher+schrauben


Soll nur als Beispiel für die Ausführungen von Troll dienen......................... Der Artikel selbst bei A.....scheint mir Billigkram zu sein.
Besser wäre ein Fachgeschäft...

Gruß
Bertel




Zurück zu Multimedia





cron