[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 363: Use of undefined constant BBCODE_ID_ATTACH - assumed 'BBCODE_ID_ATTACH' (this will throw an Error in a future version of PHP)
Motorrad (2Stk) auf Wohnwagen transportieren : - Wohnwagenforum

Motorrad (2Stk) auf Wohnwagen transportieren

Motorrad (2Stk) auf Wohnwagen transportieren  roadking88

Einzelanfertigung ab Werk von Fa. Knaus mit TÜV nach meinen Vorgaben
(wurde nur 1x gebaut). Erstbesitz

Es können 2 Motorräder transportiert werden. Auf den Fotos sind vorne Yamaha XT600E(180 Kg) und hinten Yamaha TT600 (140Kg) abgebildet.
Bin auch mit nur einem Motorrad auf der Deichsel gefahren und habe das Gewicht durch Beladung ausgeglichen.
Die Zuladung des Wohnwagen ist ca. 500 KG. Zulässiges Gesamtgewicht 1500 KG,
Stützlast bis 100 KG.
100 KM/H Zulassung

Innen Vollaustattung Heizung, Kühlschrank, Toilette, Warmwasserboiler, Frisch + Abwassertank, 3-4 Schlafplätze, großes Doppelbett usw.

Verkaufe den WW für 5900€[attachment=2]
Motorr hi 2-1.jpg
Motorrad am Heck
Motorr hi 2-1.jpg
[/attachment][attachment=1]
Motorr vo.JPG
Motorrad vorne
(357.7
[/attachment]
Dateianhänge
Motorr 2x.jpg
Seitanansicht mit 2 Motos
Motorr 2x.jpg

Motorrad (2Stk) auf Wohnwagen transportieren  Adler4ever

roadking88 hat geschrieben:Einzelanfertigung ab Werk von Fa. Knaus mit TÜV nach meinen Vorgaben
(wurde nur 1x gebaut).
Innen Vollaustattung Heizung, Kühlschrank, Toilette, Warmwasserboiler, Frisch + Abwassertank, 3-4 Schlafplätze, großes Doppelbett usw.
Verkaufe den WW für 5900€[attachment=2]Motorr hi 2-1.jpg[/attachment][attachment=1]Motorr vo.JPG[/attachment]


Servus,
kannst mal vieleicht paar bilder rein stellen von innen und welche Bj." ??

Motorrad (2Stk) auf Wohnwagen transportieren  brenner

Hallo,

habe diesen Beitrag über die Google suche gefunden. Wahrscheinlich ist der WW ja schon verkauft, trotzdem habe ich großes Interesse an einem so aufgebautem WW. Könnte ich vielleicht erfahren was so etwas neu gekostet hat? Kann man auch einen gebrauchten so umbauen?
Sollte der Wohnwagen noch zum verkauf stehen würde ich ihn mir gerne ansehen.
Falls nicht und der neue Besitzer liest dies, mir würde auch eine Besichtigung schon weiter helfen.

Gruß

Andreas

Motorrad (2Stk) auf Wohnwagen transportieren  DirtyHarry

Wenn die zwei Mopeds drauf sind, hast Du keine Zuladung mehr :lach: Das hintere Moped bringt Dir ein sehr schlechtes Fahrverhalten, und ob das zulässig ist bezweifle ich stark :abgelehnt: Wenn Du zwei Motorräder mit haben möchtest, würde ich sagen, am besten ein Dreiachs-Wohnmobil mit grosser Abstellkammer hinten. Z.B. Niesmann und Bischof :bindafür: Das ist meine Meinung dazu, ich denke mit dem Anhänger, so wie der ist hast Du beim fahren keine Freude. :smilingplanet:

Motorrad (2Stk) auf Wohnwagen transportieren  spleiss53

DirtyHarry hat geschrieben:......... ich denke mit dem Anhänger, so wie der ist hast Du beim fahren keine Freude. :smilingplanet:

Das geht schon "DirtyHarry". Wenn der Wohnwagen extra dafür gebaut wurde, dann passt das schon. Einen vorhandenen Wohnwagen herrichten - das gibt enorme Probleme.

Solltest du - "brenner" - wissen wollen was so ein Teil neu kostet, frag mal bei
-->Link an. Die bauen dir deinen Wunschwohnwagen.

Motorrad (2Stk) auf Wohnwagen transportieren  DirtyHarry

Klar geht das, aber das Moped hinten ist soweit von der Achse weg wie das Anhängermaul, Fahreigenschaften sind somit SCHE.... oder :? Außerdem bleiben dann noch 180 Kg zum einladen, nicht gerade viel. Gasflaschen, Wasser, Klamotten und Bettwäsche. Und wenn die Pozilei das sieht, gibs bestimmt ne Kontrolle, bei ich sag mal 1000 Km sehe die das öffter, hehe. Aber jedem das Seine. Wünsche Euch jedenfalls schöne Weihnachte und ein gutes neues Jahr. :schaf:

Motorrad (2Stk) auf Wohnwagen transportieren  spleiss53

DirtyHarry hat geschrieben:.................... Wünsche Euch jedenfalls schöne Weihnachte und ein gutes neues Jahr. :schaf:

...... jetzt schon...? :wink:

Motorrad (2Stk) auf Wohnwagen transportieren  DirtyHarry

Warum denn nicht, lieber etwas früher als vergessen, :santa:

Motorrad (2Stk) auf Wohnwagen transportieren  brenner

Also, danke schonmal für die Meinungen.
Ein Womo kommt nicht in Frage. Zur Zeit fahre ich T5 mit Bett und Vorzelt daran dazu Anhänger mit den Motorrädern. Das ist gut für die Wochenenden im Fahrerlager und bisher haben meine Frau und ich auch so die Urlaube verbracht. Aufgrund von Nachwuchs mache ich mir halt jetzt Gedanken über einen Wohnwagen. Diese sollte min. 1 Motorrad (max 150kg) tragen können. Hatte mich schon auf Knaus Sport & Fun konzentriert, würde das Motorrad aber lieber aussen Transportieren, damit der WW nicht immer so verschmutzt wird. Das zweite Motorrad falls nötig kann ich auch im Bulli transportieren. Aber als ich dieses Bild gesehen habe sind mir halt wieder einige Ideen gekommen.
Da Handwerkliche Arbeiten an Auto, Motorrad und Co kein Problem sind überlege ich nun einen WW Aufbau auf einen größeren Anhänger zu setzen so das noch die Möglichkeit zum Transport der motorräder besteht. Für Anregungen bin ich immer offen, vielleicht hat auch schon einmal irgendeiner sowas gebaut.
Gruß
Brenner

Motorrad (2Stk) auf Wohnwagen transportieren  volley97

im Dethlefs Vari kann man auch 2 Mopeds transportieren :D
fährt sich sehr gut :razz:

Motorrad (2Stk) auf Wohnwagen transportieren  brenner

Wenn ich bei mobile nach Detlefs Vari suche kommt nur ein Luxusmodell in das ich keine Motorräder stellen würde. Mal Abgesehen davon das damit auch mein Budget vollkommen gesprengt wird. Das ganze sollte sich schon unter 10t€ abspielen.

Motorrad (2Stk) auf Wohnwagen transportieren  bernierapido

Die Firma Al-Ko wäre in der Lage, so etwas zu bauen. Sprich mal mit H. Höb.
Ich habe für meinen kleinen Wohnwagen ein neues Chassis unterbauen lassen.

Deine Lösung würde ich eher in einem Wohnwagen auf zweiachsigem Anhhängerchassis mit Drehschemel sehen. Da hättest du genug Fahrstabilität und Zuladung.

Motorrad (2Stk) auf Wohnwagen transportieren  michii

Hallo brenner,

am ehesten scheitern die Wünsche an der Zuladung der WoWa's (oder WoMo's).
Eine Möglichkeit bestünde, einen WoWa entsprechend (Achse, Chassis etc) umzubauen.

WoWa mit der Möglichkeit Motorräder mitzunehmen:
- Knaus Sport & Fun (1 Motorrad)
- (Knaus) Tango (2 Motorräder)
- Knaus Yat
- Knaus Deseo Transport (1-2 Motorräder)

Den Deseo gibt es als einzigen noch neu zu kaufen (ca. 13.000€).
Nachteil an dem WoWa ist, dass er mehr "Transporter" als WoWa ist.
Ausgelegt ist er auf 2 Personen, gibt es aber auch noch mit zusätzlichem Hubbett (Knaus Deseo Vario Transport).

Hier noch ein Link aus diesem Forumzu einem ähnlichen Thema.

Gruß Michi

Motorrad (2Stk) auf Wohnwagen transportieren  oehli

Hy,
im "Knaus" Tango kannst du 2 Motorräder unter das Bett stellen, und den Rest des Wowa ganz
normal nutzen, hast also bis zu 3 Schlafplätze.
Du könntest noch mehr Motorräder reinstellen, dann ist der Wowa als solcher aber erst nutzbar, wenn du diese dann entlädst.
Stellst du die 2 unterm Bett auch noch raus, hast du bis zu 5 Schlafplätze.
Das bietet wohl kein anderer Wowa ?

Gruß Oehli

Motorrad (2Stk) auf Wohnwagen transportieren  volley97

oehli hat geschrieben:Hy,
im "Knaus" Tango kannst du 2 Motorräder unter das Bett stellen, und den Rest des Wowa ganz
normal nutzen, hast also bis zu 3 Schlafplätze.
Du könntest noch mehr Motorräder reinstellen, dann ist der Wowa als solcher aber erst nutzbar, wenn du diese dann entlädst.
Stellst du die 2 unterm Bett auch noch raus, hast du bis zu 5 Schlafplätze.
Das bietet wohl kein anderer Wowa ?

Gruß Oehli


Der Tango ist sehr beliebt bei den Track Jungs, allerdings sollte man erwähnen, dass er mit 2 Mopeds meist schon an der Zuladungsgrenze ist..........ohne das etwas anderes drin
ist......sonst gebe ich Dir Recht, der ist wirklich praktisch, aufgrund dieser Tatsache wird er auch hoch gehandelt :)

Motorrad (2Stk) auf Wohnwagen transportieren  jonathan

Mich würde bei im Innern des WoWa abgestellten Mopeds sehr stören, das dann der Lebensraum dort während des Transports der Bikes extrem eingeschränkt ist und der Geruch nach Kraftfahrzeug (Gummi, Öldämpfe, Sprit....)im Wohnraum geht mal gar nicht!
Habe in Holland aber mal ein tolles Gespann (NL-Kennzeichen) gesehen: Normaler Familienwohnwagen und als Zugfahrzeug einen VW-T4 , langer Radstand. Der hatte hinter den Frontsitzen noch eine normale gurtgesicherte Sitzbank und dann eine feste Blechtrennwand. Und da standen dann in stabilen Befestigungen die beiden Motorräder. Ich fand´s genial so. Weiß aber nicht, ob es diese T4 - Ausführung auch hier gibt...
jonathan

Motorrad (2Stk) auf Wohnwagen transportieren  volley97

jonathan hat geschrieben:Mich würde bei im Innern des WoWa abgestellten Mopeds sehr stören, das dann der Lebensraum dort während des Transports der Bikes extrem eingeschränkt ist und der Geruch nach Kraftfahrzeug (Gummi, Öldämpfe, Sprit....)im Wohnraum geht mal gar nicht!
jonathan


Hi Jonathan,

klar ist so ein T4 Umbau auch eine klasse Sache, gar keine Frage - allerdings würde mich interessieren, wie das ist, wenn im T4 2 Mopeds stehen, 3-4 Personen sitzen - ohne ggf. weiteres Gepäck, wie es mit Zuladung etc ausschaut, auch wenn der WW hinten dran hängt - da dies eine heftige Heckbelastung ist; vielleicht kann man den T4 auflasten - da kenne ich mich nicht aus - allerdings ist es so, dass dadurch der T4 ein Alltagsfahrzeug bzw. zumindest regelmäßig im Betrieb sein muss, weil es sonst ein weiterer Kostenfaktor ist.
Ich kenne einige, die nur das Hobby "Track" haben, und hier ist klar, wenn Du 14 - 20 oder mehr Tracktage hast (sofern man sich das heute noch leisten kann) sind solche Überlegungen sehr interessant.

Wenn es in eine Kombinationsnutzung geht, so ist das mit dem WW kein Problem, kenne mehrere Tangofahrer - habe es selbst schon getan, der wird dort und zuhause gut gelüftet, dazu kommt ein Duftbäumchen rein, und Du spürst da nix - bei meinem WW ist es auch so; war zwar noch nicht als Urlaub unterwegs, aber 2x2 Tracktage, und da gab es mit Geruch etc. keine Probleme.
Glaube da ist es schlimmer, wenn Du Fleisch oderFisch im WW braten würdest.

Allerdings sollte natürlich das Moped gewartet sein - wenn Du eine undichte "Öldose" fährst ist dies sicher auch ungut.
Ich habe mir den grünen Baumarktteppich reingeschnitten, brauchte 3x 9,99 € und 4 Std. Arbeit zum passgenauen ausschneiden - wenn der mal versaut ist, auch durch Camping oder so, dann tausche ich den aus :)

Motorrad (2Stk) auf Wohnwagen transportieren  Ditschelping

Auch wenn dieser Thread ziemlich alt ist, ich hab mir exakt so ein Teil gebaut.

In einem anderen Forum habe ich ein wenig darüber berichtet und ein paar Bilder eingestellt. Ich weiss aber nicht ob ich das hier verlinken darf?

Ist auf jeden Fall cool Dein Teil, ich hätte es vielleicht gekauft, damals ;-)




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron