Meiner jetzt auch nass-von innen oder aussen?

Meiner jetzt auch nass-von innen oder aussen?  jonathan

So - hier habe ich mal Fotos von den reparierten Stellen: Der Abdeckkeder an dem Leuchtenträger wurde um 2 cm gekürzt-sieht nicht so professionell aus. Unter die Aluschiene - die zum Einhängen des Leuchtenträgers dient - ist satt schwarze Dichtmasse gekommen-soviel - daß die Schiene etwas beweglich ist ! Ist das ok? Den abgenommenen Leuchtenträger hat man wohl etwas unsanft beiseite gestellt-jedenfalls hat er links am Rund nach vorn ganz viele feine Kratzer-wie Schmirgelstellen!! Angeblich seien diese schon vorher da gewesen-Aussage gegen Aussage! Die Schrauben - die schräg aus dem Boden schauten - sind korrekt wieder eingedreht und die Löcher mit irgendeiner schwarzen - weichen Dichtmasse verschmiert. Was mir Sorge macht - ist die immer noch nicht vom Seitenkeder abgedeckte Schraube in der Seitenwand. Kann man das so lassen. Ich würde dann dort Sprühwachs auftragen.
Kosten: Keine Kosten für Gasprüfung - Schmierdienst - TÜV und jährliche Dichtigkeitskontrolle 185 --- Euro.
Bin mal gespannt - wie ihr die Sache seht.
Werner
Dateianhänge
fehlende 2 cm.jpg
hier fehlen ca. 2 cm
fehlende 2 cm.jpg
offene Schraube.jpg
Die markierte Schraube liegt nicht unter der Leiste
offene Schraube.jpg
Stossfängerkratzer.jpg
Hier sind viele feine Schmirgelspuren
Stossfängerkratzer.jpg

Meiner jetzt auch nass-von innen oder aussen?  turbokurtla

Na - na - na - jetzt übertreibt mal nicht...
.. und noch nen guten Morgen allesamt.
Also - Werner - ich würd jetzt erst Mal ein paar Wochen abwarten - bis das Dekalin an der Leiste in der Sonne richtig rausgequollen ist. Dann überfüssiges entfernen. Den weißen Leistenfüller entweder komplett erneuern oder das kleine Stück mit weißem Sika oder Silikon auffüllen. Dabei den vorhandenen mit Sekundenkleber in der Aluschiene befestigen - dass er sich im Winter nicht noch weiter zurückzieht.
Ja und dann könntest Du die offenen Stellen mit Dekalin verschließen. Sieht halt nicht schön aus am weißen Leuchtenträger. Oder Du klebst die silberne Aluleiste ab und nimmst weißes Sika oder Silikon. Es soll ja nur das ablaufende Wasser etwas abhalten. Dicht sollte es unter dem Leuchtenträger sein.
Ja. und auf die Schraube unter der Schürzenleiste machst einfach einen Batzen Dekalin drauf - da sieht man eh nichts da unten.
Gruß Kurt

Meiner jetzt auch nass-von innen oder aussen?  jonathan

Hallo - Kurt
ich lass es jetzt erst mal so. Werde den kleinen Plastikstreifen fixieren und die Schraube - deren Kopf nicht abgedeckt ist - mit Sprühwachs bedecken. (Mit Dekalin komme ich nur an die obere Hälfte der Schraube)
Den verkratzten Leuchtenträger werde ich mal selbst wieder aufpolieren-alles andere bringt doch nur Murks.
Hauptsache - es bleibt nun dicht.
Gruß
Werner

Meiner jetzt auch nass-von innen oder aussen?  turbokurtla

Hab das grad nur ganz kurz angeschaut - doch jetzt ist mir erst aufgefallen - dass das ja eine eingezogene Gummilippe ist. Die kann man nur erneuern wenn alles abgebaut ist. Die Deppen hätten den beim Anbau etwas ziehen müssen. Also kommt nur Auffüllen in Frage.
Sprühwachs würde ich nicht nehmen - das wäscht sich mit der Zeit ab. Drück Dekalin in den Schlitz rein und streich es glatt - das hält ewig.
Kurt

Vorherige



Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron