Mein neuer Eifelland Deseo Active Plus

Mein neuer Eifelland Deseo Active Plus  SimonR

Will hier meinen neuen Eifelland Deseo Active Plus vorstellen - den ich Gestern früh von meinem Händler abgeholt habe.

Da ich begeisterter Enduro-Fahrer bin - habe ich mich auf die Suche gemacht - einen WoWa zu finden - der es mir ermöglicht - ein Motorrad mitnehmen zu können. Habe dann etwas im Internet recherchiert und dann auf den Deseo Active Plus von Eifelland gestoßen.

Habe dann ein Angebot gefunden von einem Händler hier in der Nähe - bin dann gleich am nächsten Tag dort hingefahren und habe ihn mir angeschaut - ich war wirklich begeistert und wusste - das ist er.
Habe dann eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag den Kaufvertrag.

Meine Ausstattung:
Heizung - 2-Flamm-Kocher - Spülbecken - 15L Wassertank - WC - Midi-Heki - kleine Dinette im Heck (umbaubar zum Bett) - große Dinette in der Front (umbaubar zum Doppelbett) - Motorradschiene + Auffahrrampe
Dateianhänge
IMG_0659 [].JPG
IMG_0659 [].JPG
IMG_0658 [].JPG
IMG_0658 [].JPG
IMG_0657 [].JPG
IMG_0657 [].JPG
IMG_0656 [].JPG
IMG_0656 [].JPG
IMG_0655 [].JPG
IMG_0655 [].JPG
IMG_0654 [].JPG
IMG_0654 [].JPG

Mein neuer Eifelland Deseo Active Plus  SimonR

Weitere Bilder
Dateianhänge
IMG_0653 [].JPG
IMG_0653 [].JPG
IMG_0652 [].JPG
IMG_0652 [].JPG
IMG_0651 [].JPG
IMG_0651 [].JPG
IMG_0650 [].JPG
IMG_0650 [].JPG
IMG_0649 [].JPG
IMG_0649 [].JPG
IMG_0648 [].JPG
IMG_0648 [].JPG

Mein neuer Eifelland Deseo Active Plus  SimonR

...
Dateianhänge
IMG_0647 [].JPG
IMG_0647 [].JPG
IMG_0646 [].JPG
IMG_0646 [].JPG
IMG_0645 [].JPG
IMG_0645 [].JPG
IMG_0644 [].JPG
IMG_0644 [].JPG
IMG_0643 [].JPG
IMG_0643 [].JPG
IMG_0642 [].JPG
IMG_0642 [].JPG

Mein neuer Eifelland Deseo Active Plus  SimonR

...
Dateianhänge
IMG_0641 [].JPG
IMG_0641 [].JPG
IMG_0640 [].JPG
IMG_0640 [].JPG
IMG_0639 [].JPG
IMG_0639 [].JPG

Mein neuer Eifelland Deseo Active Plus  SimonR

Die kleine Dinette kann man nur zum Bett umbauen - wenn man den Tisch versenkt - die große Dinette kann man wahlweise umbauen wenn entweder der Tisch versenkt ist oder man kann das ganze auch ohne den Tisch umbauen - hinter den Rückenlehnen sind dazu Bretter dabei.
Den Tisch kann man nämlich auch draußen über dem rechten Radkasten in Fahrtichtung anhängen.

Mein neuer Eifelland Deseo Active Plus  topolino666

Kurz und bündig: geiles Teil!!!!!

Sicherlich nicht jedermanns Sache eine Enduro zwischen Küche und Bad stehen zu haben :D aber für den Gebrauch ein wirklich gelungenes Konzept.

Sieht alles auch halbwegs robust aus (über schön streiten wir hier nicht 8) )

Kann man die Motorradhalterungen (schnell) ausbauen?
Wie befest man das Motorrad (Zurrösen???) ?

Gute Fahrt - egal ob auf 2 oder mit allen 6 Rädern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[size=9:2c751630e0].....und pass auf dass dein Motorrad nicht ölt!!!! [/size:2c751630e0]

Gruss

topolino
Matthias

Mein neuer Eifelland Deseo Active Plus  Gast

guter Kompromiss!!!
Ein Vorzelt hat bei dem WoWa leider nur noch einen eingeschränkten Nutzen - kauf dir doch noch einen kleinen Klapppavillion - dann ist der Eingangsbereich bei etwas längeren Standzeiten besser geschützt.

Viel Spaß mit dem Teil.

Mein neuer Eifelland Deseo Active Plus  spleiss53

[quote:9a1f629a42="diga"].........Ein Vorzelt hat bei dem WoWa leider nur noch einen eingeschränkten Nutzen - kauf dir doch noch einen kleinen Klapppavillion - dann ist der Eingangsbereich bei etwas längeren Standzeiten besser geschützt.....[/quote:9a1f629a42]
...für die Wohnwagen gibt es spezielle Vor (Rück)-zelte :wink:

Glückwunsch SimonR - wie gut doch unser Forum dich beraten hat - oder?!

Mein neuer Eifelland Deseo Active Plus  Gast

[quote:450ba895aa="spleiss53"][quote:450ba895aa="diga"].........Ein Vorzelt hat bei dem WoWa leider nur noch einen eingeschränkten Nutzen - kauf dir doch noch einen kleinen Klapppavillion - dann ist der Eingangsbereich bei etwas längeren Standzeiten besser geschützt.....[/quote:450ba895aa]
...für die Wohnwagen gibt es spezielle Vor (Rück)-zelte :wink:

Glückwunsch SimonR - wie gut doch unser Forum dich beraten hat - oder?![/quote:450ba895aa]

Wieder etwas gelernt :D :D

Mein neuer Eifelland Deseo Active Plus  SimonR

Danke Danke!!! :D :D

Die Motorradschienen haben jeweils nur 2 Schrauben - sollte also kein Ding sein - im Boden sind mehrere Stellen vorgesehen - wo man dann Zurrösen festschrauben kann.

Wegen dem Öl - am sichersten wird es wohl sein - etwas drunter zu legen für den Fall der Fälle :wink:

Vorzelt kommt wohl eher nicht so in Frage - eher eine Markise bzw. Sonnensegel - und zwar aus diesem Grund - weil ich eher öfters rumreise - also ähnlich einem WoMo. Mein Ding ist eher öfters weiterzufahren und immer wieder neues kennenzulernen :wink:

Werd mal schauen - wie es sich so in die Tat umsetzen lässt - denke da an alle 1-2 Tage weiterzufahren - von daher macht da ein Vorzelt denke ich eher weniger Sinn. Sollte möglichst schnell auf- und abgebaut werden können.

Vielleicht gehts Morgen sogar schon für 1-2 Tage weg :)

@spleiss53 Zu meinem ersten Plan wurde ich gut beraten - lese hier auch gerne mit - gibt immer wieder was interessantes und nützliches.
Diesen Wohnwagen habe ich allerdings in Eigenregie gefunden - scheint hier ja auch noch nicht so bekannt zu sein - dieses Modell gibts auch noch garnicht so arg lange.

Mfg
SimonR

Mein neuer Eifelland Deseo Active Plus  moeppie

Sieht sehr gut aus. Habe im Inet garnicht gesehen - daß die Tür hinten ist. Dann ist die Zuladung des Moppets gar kein Problem. Hatte mir auch nur die mit 4 Schlafplätzen angesehen.
Mit dem Öl auf dem Fußboden soll nicht das Problem sein. Ein Lappen unter oder die Karre tropft einfach nicht so wie bei mir. :P :P
Aus eigener Erfahrung kann ich nur Klapppavillions empfehlen. Sind in Minuten auf und wieder abgebaut.

Mein neuer Eifelland Deseo Active Plus  Brummel

Glückwunsch Simon -

sieht toll aus und scheint sehr variabel in der Ausstattung zu sein.

Mich interessiert aber dann doch noch die Zuladung.
Das zul. Gesamtgewicht beträgt 850 kg.
Wie sieht es aus - wenn Du zu zweit und einer "etwas größer Enduro" unterwegs sein willst?

Hast Du Deinen Deso bereits bei Kauf auflasten lassen?


Viel Spaß beim cruisen

wünscht
Klaus

Mein neuer Eifelland Deseo Active Plus  SimonR

@moeppie

Dann hast du vermutlich den "normalen" Deseo dir angeschaut - der hat die Tür auch an der Seite.

Meine Enduro verliert eigentlich auch kein Öl - zumindest nicht dass ich wüsste :wink:

@Brummel

Also der Deseo Active Plus hat standartmäßig 1000kg zul. Gesamtgewicht - ich denke aber nicht - dass den so irgendjemand bestellt bzw. die wenigsten :wink:
Man kann ihn aber ab Werk mit (1000kg) - 1100kg - 1200kg und 1350kg bestellen - meiner stand so schon beim Händler - hab ihn also nicht selbst zusammengestellt - so ist er aber eigentlich perfekt! :)

Meiner hat ein zul. Gesamtgewicht von 1350kg

Leergewicht steht im Schein 780-900 - also je nach Ausstattung - wenn wir mal von 900kg ausgehen bleibt eine Zuladung von 450kg - sollte also problemlos möglich sein - man könnte sonst auch einiges ins Zugfahrzeug packen.
Was für eine Enduro haste denn und was wiegt "sie"?

Mfg
SimonR

Mein neuer Eifelland Deseo Active Plus  Brummel

Hallo Simon -

danke für die schnelle Antwort. Jetzt seh ich klarer.

Ich hatte eine BMW F 650. Leider bei einem Unfall zerstört :cry:

Wünsche mir irgendwann mal eine R 1200 GS :D

Aber Man (n) kann ja nicht alles haben.

Derzeit erfreuen wir uns erstmal an unserem WOMO. Aber wer weis?

Gruß
Klaus

Mein neuer Eifelland Deseo Active Plus  SimonR

Kein Problem!

Oh - das ist ärgerlich - ist bestimmt nicht schön - wenn man sein Motorrad "verliert"..

Zum Thema BMW R 1200 GS fällt mir nur das ein: :D :D :wink:

http://www.evisor.tv/tv/gelaende/lass-die-kuh-fliegen-bmw-gs120-4707.htm

Mfg
SimonR

Mein neuer Eifelland Deseo Active Plus  PSW

hallo.

Schöner WW - interessiere ich mich auch für.

Wenn deiner 1350Kg hat - welche Bereifung mit welcher Tragfähigkeit ist montiert?

Mein neuer Eifelland Deseo Active Plus  dappi

Hallo Simon -
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! :zustimm:
Für Deine Zwecke einfach genial und irgendwie beneide ich Dich das Du zwei so schöne Hobbys wie Enduro-Fahren und Campen mit einander verbinden kannst! Meine Familie gestattet mir leider nicht :schlaumeier: so oft wie ich möchte meine NX 650 zu bewegen. :cry: Und im Urlaub auch noch auf Enduro-Tour gehen ist :abgelehnt: Egal fahre ich halt bei uns in der Umgebung.
Mal ein paar Fragen zu Deinem Neuerwerb: Wie breit ist denn die Tür? Passt da denn eine Enduro mit Ihrem Gewei durch?
Auf dem Bild sieht es so aus als ob die Schienen nicht in der Flucht montiert sind oder habe ich einen Knick in der Optik? :razz:
Ist die Vordere Schiene richtig rum montiert? Ich meine der Bügel steht nach hinten statt nach vorne.
Du hast geschrieben das die Schienen mit je nur zwei Schrauben fixiert sind.
Reicht das denn aus um die Kräfte aufzunehmen? Wie sind die Schrauben befestigt :?:
Und zum Schluß: Was für eine Enduro hast Du?

Allzeit gute Fahrt und schöne Urlaube wünscht Euch (Dir und Deiner Enduro :lach: )




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron