Mautstellen mit 2.50m Breite kein Problem?

Mautstellen mit 2.50m Breite kein Problem?  turboman39

Hallo -
vielleicht erscheint Euch die Frage ein bißchen naiv -ist aber durchaus ernst gemeint.
Mitte September bekommen wir unseren 1.Wohnwagen -einen Hobby Prestige 650 WFU mit einer Breite von 2 -50m.
Wir wollen damit kurze Zeit später nach Kroatien -hatte ich schon mal kurz erwähnt.
Man muß ja durch die diversen Mautstellen -zB. österreich -Slowenien usw.
Die Einfahrten kamen mir schon mit dem PKW relativ eng vor -deshalb meine Frage -ob es mit einem Wohnwagen von 2 -50m Breite Probleme geben kann.
Ich kanns mir zwar nicht vorstellen -die "Erbauer" werden ja wohl sowas einkalkuliert haben -aber Ihr habt doch bestimmt schon selber Erfahrungen gesammelt.
Vielen Dank für Eure antworten.

Grüße aus Niedersachsen
Ralph

Mautstellen mit 2.50m Breite kein Problem?  Alino

Hallo Ralph

ehrlich gesagt - wenn ich da Bedenken hätte - dann würde ich die LKW- Spur nehmen und fertig. Ich weiß nun nicht - wie das in Kroatien aussieht aber in E und F gibts es sowieso separate Fahrspuren für Hängerfahrzeuge.

Mautstellen mit 2.50m Breite kein Problem?  katze-bruno

zumindest am brenner passt du mit 2 -50m nicht durch - deshalb nimm einfach immer die lkw - spur.

grusz hartmut

Mautstellen mit 2.50m Breite kein Problem?  doerk

Moin -moin -ich war vor ein paar Jahren (3 oder 4) auf Istrien bis zur Südspitze - da gab es keinerlei Probleme aber auch keine speziellen LKW-Spuren.
Mit den besten Wünschen Dörk

Mautstellen mit 2.50m Breite kein Problem?  spleiss53

@turboman39 - hat geklappt - oder. Also ich bin mit meinem 2,5 Meter breiten Wohnwagen schon alles durchgefahren - es geht Problemlos - überall. Von weitem sieht es oft aus als wär es zu eng - aber wenn du näher kommst paßt es. Auch gibt es meist für Wohnanhänger einen extra Durchlass.

Mautstellen mit 2.50m Breite kein Problem?  turboman39

Hallo an alle,

sind seit 2 Wochen aus Süddalmatien zurück.Es gab mit den Mautstellen keine Probleme,
meine Bedenken waren wohl etwas übertrieben... :oops:
Da waren schon manche Kurven auf der Küstenstraße etwas problematischer.

Besonders schön war,das die Autobahn um Rijeka gesperrt war,auf der Hinfahrt quer durch die
Stadt,auf der Rückfahrt Umleitung durchs Gebirge Richtung Rupa.
Aber jetzt kann ich unsere Gespann von fast 14m Länge sehr gut einschätzen... :wink:

Grüße aus Hannover
Ralph

Mautstellen mit 2.50m Breite kein Problem?  meier923

siehst Du Ralph alles halb so wild :!:
und Danke für die Rückmeldung :) Gibs auch Bilder :?:

Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern