Hallo,
ich bin neu hier im Wohnwagenforum.
Wir haben einen Fendt Bianco Activ 515 SGD im März 2024 neu gekauft. Nach ca. einem Jahr haben wir bemerkt das das große Frontfenster an den Äußeren Seiten absteht. Es sieht aus als
ob das Fenster dauernd auf Lüfterstellung steht. Das Fenster liegt durch das Eigengewicht wohl an der Dichtung auf, dreht man die Verschlußknebel zu, wird die Scheibe nicht zusätzlich an die Dichtung gezogen.
Es ist kein Widerstand an den Knebeln spürbar. Zu der Angst vor eventuellen Undichtigkeiten während der Fahrt bei starkem Regen kommt noch die optische Komponente hinzu. Es sieht blöde aus.
Der Händler meint es sei ja dicht! Und dann ist es wohl kein Mangel!? Ich hatte den Mangel im Mai 2025 schon mal reklamiert. Damals wurde es auf das große Fenster geschoben und das das bei Kunststoff immer so ist.
Anscheinend nicht beim Wasserkocher (oder zum Glück)
Wer kann mir mit Informationen weiterhelfen? Ich bin bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem.
Ich habe noch 5 Monate Garantie, kann ich den Wohnwagen auch zurückgeben (wandeln), wenn die das nicht in Griff bekommen?
Über Feedback würde ich mich sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen
Klaus