mangel fußboden ww

mangel fußboden ww  fibu

kurz zur vorgeschichte - habe einen neuen ww neupreis 18000,-plus meine einbauten klima+mover+..., baujahr 2011,bei der ersten benutzung festgestellt: fußboden hat stöße, knackt (also bodenplatte nicht richtig verleimt - ist bei diesem hersteller in teilen zusammengesetzt, reklamiert, anerkannt, wohnwagen wird repariert, frage wie?, antwort ganz einfach - kommt zum hersteller, werden alle verbindungen chassi mit fußboden gelöst, schränke ausgebaut, kabel, leitungen getrennt, karosse wird schwebend angehoben,fahrwerk raus, fußboden weg, neuer fußboden rein, zusammenbau fertig,
meine befürchtung - stabilität geht verloren, eine schraube bleibt immer übrig, dichtheit..., also bedenken angemeldet, außerdem ist dies eine generalreparatur - die den wiederverkaufspreis senkt, wertminderung, muß einem evtl. käufer ja angegeben werden, also dies wird nicht gemacht! - macht mir bitte andere vorschläge, gern auch alternative reparaturmöglichkeiten - hersteller über (zudem unkooperativen) händler - nein nur das, wird besser als neu! muß nicht angegeben werden, zweifeln sie an kompetenz unserer mitarbeiter...
nun müßt ihr wissen, daß geländebedingt mein ww auf einen parkplatz per mover+ 2 mann mit enormer steigung/verschränkung fahren muß - also abgelehnt,
keine einigung - verhärtung - rechtsschutz - anwalt - sachverständigergutachten 9500,- reparaturpreis, wertminderung 2500,-
hersteller über händler zum anwalt: sachverständiger ist unfähig, unkompetent für ww, hat fehler in kalkulationsprogramm gemacht...kostet max.3000,- ist nur optischer mangel (hallo - erst will man den boden wechseln - schon der transport kostet ja 1000,-)
kunde - also ich - geht es nur um max. profit (so wörtlich)
evtl. gibt hersteller 1000,- wobei unklar ist, ob der hersteller sich damit von allen weiteren garantieansprüchen freistellen will,
das ist der jetzige stand - wird sicher prozeß (aus diesem grunde nenne ich hersteller nicht - bitte um verständnis) - habe kein kostenrisiko

meine fragen: wer hat ein ähnliches problem schon mal gehabt?
wie seht ihr das mit dem problem der stabiltät/dichtheit bei der werksgeneralreparatur?
wer hat so etwas schon mal machen lassen - mit welchen erfahrungen, kosten?
würdet ihr so einen generalreparierten wagen kaufen und wärt ihr nicht auch sauer, wenn es verschwiegen wird?
ist hier ein sachverständiger im forum - der auf ww spezialisiert ist und anerkannt, bekommt auch gern auftrag - versicherung zahlt!

versichere euch auf den laufenden zu halten...und am ende nenne ich roß und reiter (hersteller und händler) versprochen!



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron