Lochfraß Heku-Car-Camp

Lochfraß Heku-Car-Camp  luetti

Hallo,
kürzlich habe ich einen Heku-Car-Camp Bj. 1990 erworben, der, nach meinem Laienhaften Verständnis, in einem erhaltungswürdigen Zustand ist.
An einer Stelle habe ich allerdings Lochfraß entdeckt.
Zur geplanten Reparatur wollte ich mir hier im Forum Eure Meinung einholen.
Bild

Bild

Ich vermute, das Wasser ist in der Ecke, wo die Leisten gestoßen sind eingedrungen. Da dort auch Farbnebel zu sehen ist, gehe ich davon aus, dass dort schon mal Hand angelegt wurde. Ich kann daher nicht sagen, ob es aktuell dicht ist.
Da ich mich in der Zwischenzeit auf diversen Seiten ein wenig eingelesen habe, was das Thema betrifft, und als Quintessenz mitgenommen habe, dass man die Stelle großzügig heraustrennen sollte, habe ich das mal gemacht.

Bild

Bild

Der Aufbau hat an der Stelle einen horizontalen Knick im Blech, da wo die beiden Holzleisten gestoßen sind.
Ich habe nach dem letzten Foto den Ausschnitt rechts und link jeweils noch um ca. 1cm erweitert. Löcher waren keine im Blech zu sehen, jedoch war der Weißrost in Höhe des Knickes auch da zu sehen.
Nun zu meinem Plan:
Ich wollte ein passgenaues Stück Blech mit Sika 221 bündig einkleben. Anschließend wollte ich ein Aluschild mit Dem Aufdruck Heku Fahrzeugbau etc. drüberkleben. Welchen Kleber nehme ich dafür am besten?
Anschließend wollte ich alle Leisten und Dachluken mit Dekalin abtupfbar neu abdichten.
Die Holzlattung scheint nicht morsch zu sein und ich wollte eigentlich vermeiden, das komplette Bad rauszureißen.
Die Feuchtigkeit vom Holz habe ich noch nicht gemessen.
Was ist von meinem Plan zu halten? Der Aufwand soll sich preislich noch in überschaubarem Rahmen halten.



Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron