Herzog Super Camp

Herzog Super Camp  pics99

Moin -

wie bereits im letzten Jahr geschrieben - wollte ich noch mal meinen Erfahrungsbericht des Herzog Super Camp einschreiben.

Wir haben das Zelt - welches in der Tasche ständig am WoWa befestigt ist - nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einer sehr schlechten Aufbauanleitung der Fa. Herzog dann doch noch relativ schnell aufbauen können.
In unserem letzten Urlaub im Sepember 2007 in Dänemark haben wir drei Plätze besucht. Beim zweiten Aufbau ging es dann doch schon erheblich schneller. Beim dritten ist uns dann leider die Rundbogenstange angebrochen - dieses war ein Produktionsfehler und wir haben die Stange rasch ersetzt bekommen. Zur Sicherheit habe ich mir noch eine Ersatzstange angeschafft.

Dieses Jahr haben wir in unserem DK-Urlaub wieder unser Super-Camp aufgebaut. Wir waren begeistert - der Aufbau klappt perfekt und die Nutzung ist einfach genial. Wir haben zwei Wochen Sonne gehabt und konnten so die Seiten- und Frontteile in wenigen Sekunden öffnen. Einfach perfekt.

Mich würde interessieren - ob es noch mehrere Camper gibt - die ein Super Camp besitzen und wie die Erfahrung bei Euch ist.

Herzog Super Camp  Freddy123

Ich habe auch das Herzog Super Camp. Es ist schnell aufzubauen und leicht in der Tasche am Wohnwagen zu verstauen.
Wir sind mit der Qualität und der Funktionalität sehr zufrieden. Das einzige was etwas stört - ist die fehlende Abdichtung am Wohnwagen. Ein Nutzung im Winter ist dadurch eigentlich nicht möglich - da der Wind rechts und links ungestört hineinblasen kann.

Herzog Super Camp  pics99

Ja - das ist schon ärgerlich - aber auch im Sommer - wenn es mal etwas windiger in Dänemark ist - nervt es ein wenig. Ich habe es allerdings durch gutes abspannen schon ziemlich dicht bekommen.
Vielleicht kannst Du mir aber sagen - wozu die rechteckigen Schlitze genau dort an der grauen Zeltlasche sind - so ca. 6 Stück - íst das evtl. zum zusätzlichen Abdichten?

Bis dahin.

Herzog Super Camp  pics99

Hallo Freddy 123

ich habe gehört - dass es zum SuperCamp von Herzog zwei Zusatzstangen gibt - die zur Abdichtung vom Zelt zum Wohnwagen dienen. Hast Du davon schon etwas gehört?

Grüße pics99

Herzog Super Camp  Rheingaubiker

Hallo,
ich habe mir auch gerade ein Supercamp zugelegt.
Es ist das Modell 2010.
Die Einschnitte an der Plane sind dafür da, die Anpreßstangen (gibt es optional bei Herzog) einzufädeln.
Es gibt auch Abdichtpolster , in die die Stange gezogen werden.
Ich werde die Stange unten nochmal mit einem kleinen Spanngurt am Wohnwagen befestigen.
Ich hoffe so wird es gut gehen.
Am Sonntag gehts los 3 Wochen an den Schliersee und dann werde ich mal den Test machen.....
Hoffe das ich zufrieden bin, fast 1000€ ist ja ganz schön heftig für ein Reisevorzelt.
Wenn ich zurück bin, dann schreibe ich mal meine Erfahrungen hier rein.
Bis dahin...




Zurück zu Campingplätze





cron