Hobby 545 Rangiergriff fehlt leichter Wassereintritt

Hobby 545 Rangiergriff fehlt leichter Wassereintritt  Freak Mr. B

Hallo zusammen!!!
Ich bin neu hier und habe vor kurzem erst mit dem Wohnwagenziehen begonnen.
Bei meinem Hobby 545 Bj.88 fehlt jedoch ein Rangiergriff an der Vorderseite und meine Frage ist nun ob es reicht diese kleinen Öffnungen der ursprünglichen Befestigung von außen mit einer Dichtmasse erst voll zu machen und diese Fläche danach etwas großzügiger und am besten in mehreren Lagen dann von außen komplett zu versiegeln? Oder gibt es da bessere Möglichkeiten oder MUSS es gar anders repariert werden um langfristig zu halten und auch langfristig vernünftig auszusehen?
Für günstige und gute Ratschläge bin ich jedem dankbar, auch gerne mit Dichtmassen-Produktnamen (bestenfalls durchsichtig) oder anderen konkreteren Vorschlägen!!
Darüberhinaus interessiert mich generell auch die Außenhaut eines oder besser gesagt meines Wohnwagens, wie sie aufgebaut ist an den verschiedenen Stellen, wie sie am besten zu pflegen ist und wie anfällig Dichtungen rundum das Fahrzeug sind und wie man sie vielleicht präventiv haltbar und somit dicht machen kann? Generelle Schwachstellen dieses Modells zur Überprüfung wären auch noch sehr nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte....

Gruß

Hobby 545 Rangiergriff fehlt leichter Wassereintritt  turbokurtla

Grüß Dich
Warum willst Du denn nur das Loch verschließen ?
Kauf Dir fürn paar euro einen neuen Griff und schraub ihn an. Natürlich mit Dekalin abgedichtet. Dieses Zeugs könntest Du auch zum Verschließen hernehmen.
Gruß Kurt




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron