Ausbau Kühlschrank

Ausbau Kühlschrank  CampinToni

Moin zusammen,

leider ist bei unserem Kühlschrank die Heizpatrone defekt, weswegen ich diesen Ausbauen und dann den Austausch der Patrone vollziehen muss. Das alles stellt mich vor keine Herausforderungen.
Jedoch der AUSBAU des Kühlschrankes. Dieser ist nicht unterhalb der Spüle verbaut(davon habe ich genug Seiten im Netz gefunden...) sondern in einer Art "Schrank". Jeglicher Versuch oben an die Gasleitung zu kommen und diese abzuklemmen, scheitert.
Bevor ich nun aber weitermache:
Würde die Gasleitung Schaden nehmen, wenn ich den Kühlschrank 10 cm hervorziehe und ich somit an die Muttern komme?
Habt ihr noch Ideen ohne gleich den ganzen /halben wW auseinanderzubauen?

Viele Grüße und schon mal besten Dank vorab...

Ausbau Kühlschrank  turbokurtla

Tag
Was bedeutet denn "im Schrank verbaut" ?
Steht er nicht an der Außenwand mit Lüftungsgittern ?
Gruß Kurt

Ausbau Kühlschrank  CampinToni

Mit "im Schrank verbuat" meine ich das er wie in einem Schrank steht. Natürlich ist nach aussen hin ein Lüftungsgitter und da kann ich dann Strom kappen und sowas...

Ausbau Kühlschrank  soul

zur gasleitung kommst du über das untere gitter von außen.

Ausbau Kühlschrank  turbokurtla

Immer beide Gitter abmachen, dann sieht man mehr.
Manche Gasverschraubungen sind auch oben oder oben und unten.
Manchmal, je nachdem wie alles verbaut ist,
kann man die Patrone auch ohne Ausbau von außen wechseln.
Mach die Gitter ab und setz 2 Fotos hier rein,
dann wird dir geholfen.
Gruß Kurt

Ausbau Kühlschrank  turbokurtla

CampinToni hat geschrieben:Natürlich ist nach aussen hin ein Lüftungsgitter

Nix ist natürlich. :D
In meinem letzten Womo war der Kühli mit 40 cm Abstand zur Außenwand eingebaut.
Ohne Lüftungsgitter. Die waren am Boden und im Dach verbaut.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron