Kühlschrank im Sommer:-)

Kühlschrank im Sommer:-)  bene2011

Hallo beisammen..

habe eine Frage:
Woran liegt es, wenn mein Kühlschrank der ganz normal am Netz 220v hängt nicht mehr aktzeptable Kühlleistung schafft wenns draußen richtig warm ist ( 30Grad)
Erst als es etwas kälter wurde hat er richtig funktioniert, das Eisfach gefroren und alle Getränke kalt..

Viele Grüße aus dem verregnetem Garmisch
Bene

Kühlschrank im Sommer:-)  soul

hallo!
vermute kein lüfter eingebaut?

lg

Kühlschrank im Sommer:-)  bene2011

nein. Kein Lüfter. Wo soll ich den denn einbauen? bei der Abluft? Zuluft? wie groß?
Grüße

Kühlschrank im Sommer:-)  turbokurtla

Tag
Hört mit den blöden Lüftern auf, ist doch Schmarrn.
Zuerst muss man genau wissen welche Betriebsart nicht geht und ob er mit einer anderen funktioniert.
Dann kann man das Problem angehen.
Gruß Kurt

Kühlschrank im Sommer:-)  bene2011

Hello again:-)

also er läuft mit 220V und Gas. Keine Probleme.
Im Winter lief er auch ohne Probleme..
Jetzt im Sommerurlaub lief er zwar. Kühlte abrer nicht wirklich runter.. Das Eisfach ging erst nach einer Woche. ( da war es auch nciht mehr so warm)

Viele Grüße
Bene

Kühlschrank im Sommer:-)  turbokurtla

Moin
Was letztes Jahr war, ist egal.
Was ist jetzt ?
Mit was geht er nicht ?
Und, also jetzt, auch die andere Betriebsart testen.
Kurt

Kühlschrank im Sommer:-)  jonathan

Sind untere und obere Belüftung richtig frei oder evtl. mit Flusen und anderem Dreck zugesetzt. Bei unserem Kühli steht auch in der Hersteller-beschreibung, das man bei sehr hohen Aussentemperaturen die Lüftungsgitter ganz entfernen sollte, um die Kühlleistung zu erhöhen. Oft hilft es auch schon, den Wagen so aufzustellen, das die beiden Lüftungsgitter nicht direkt in der Sonne, sondern im Schatten liegen. Auch mal die Rippen des Verdampfers bei abgenommenen Gittern mit Staubsauger reinigen.
jonathan

Kühlschrank im Sommer:-)  marvin12

Also unser Kühlschrank im 20 Jahre altem Hobby kühlt nicht richtig. Bei 30 Grad Außentemperatur komm ich mit 230 V oder mit Gas nicht tiefer wie 20 Grad im Kühlschrank.
Irgendwie komme ich immer nur auf 10 Grad unter Außentemperatur.

Was kann man außer Neukauf machen?

Die Vorschläge von Lüftereinbau oder Luftleitblechen habe ich gelesen und es gibt darüber auch verschiedene Meinungen.

Sind die alten Kühlschränke in ihrer Leistung allgemein so schlecht gewesen?
Mein externer Kühlschrank von Dometic CombiCool RF 60 schafft immerhin 30 Grad unter Außentemperatur.

Kühlschrank im Sommer:-)  mitsumike

Das würde mich auch interessieren. Bei meiner diesjährigen Reise kackte das Ding in Frankreich und Italien total ab. Kühlleistung gefühlt gleich null. Als ich auf dem Rückweg am Chiemsee noch ein paar Tage verweilte wäre mir beinahe eine Bierflasche geplatzt weil ich davon ausging dass sich im Eisfach ja eh nichts tut.
Meiner ist allerdings schon 32 Jahre alt. :)

Kühlschrank im Sommer:-)  jonathan

Unser Kühlschrank ist nunmehr auch seit 1996 im Betrieb und kühlt problemlos -auch bei den letzten sommerlichen Temperaturen von weit über 30° C im Schatten. Gemessen im Eisfach -16° C, im Normal-Kühlbereich 6-7° C. Ohne irgendwelche el- Lüfter !!!!!Habe ich sowohl im Gas- als auch im 230 V-Betrieb erreicht.
Werner

Kühlschrank im Sommer:-)  wilk5601979

Der Kühlschrank in unserem Wilk Bj 1979 funktioniert bei jeder temperatur allerdings muss der WoWa absolut in der Wagge stehen
sonst hab ich die selben Probleme wie Du.
Nehme mir für das Ausrichten des WoWa richtig Zeit und schütze die Be und Entlüftungsschlitze vor direkter Sonneneinstrahlung
sodas sich die Aussenhaut im Bereich der Be und Entlüftungen nicht zustark erhitzen kann.

gruss gerald

Kühlschrank im Sommer:-)  marvin12

Also der Wohnwagen stand in der Waage und die Lüftungsschlitze (bzw. die Küche) sind leider auf der Vorzeltseite. Für Luftdurchzug im Vorzelt habe ich schon aus Eigennutz gesorgt :D .




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron