Kühlschrank Electrolux RM 4230 an 12V PKW

Kühlschrank Electrolux RM 4230 an 12V PKW  Wonny

Bin WoWa Anfänger und hab Auseinandersetzung mit dem Händler wegen KS

- Wenn ich PKW anhänge und 2-3 h fahre reduziert sich die Temp auch bei leerem Kühlschrank nicht. Händler behauptet, man müsse sehr, sehr lange fahren, bis Kühlung überhaupt einsetzt. Die Temp würde mit 12 V eigentlich nur gehalten

- Wenn ich am KS 12 V anschalte und PKW ist angekoppelt, leuchtet der rote, schmale Kippschalter nicht (nicht bei laufendem und nicht bei nichtlaufendem Motor). Ist das schon der klare Hinweis, dass 12 V nicht funktioniert? Dass gar kein Strom ankommt?

-Könnte der KS bei Anschluss an 230V dann auch im 12 V Modus laufen? Liefert der 230-12V Umformer immer 12 V auch an KS? Der Kühltest wäre einfacher, als wenn der PKW stundenlang laufen müsste.

Mit 230 V funktioniert der KS. Gasbetrieb lässt sich jedoch auch seit Kurzem nicht mehr einschalten (keine Zündung und Flamme im Schauglas)

Dank und Gruss
Wonny

Kühlschrank Electrolux RM 4230 an 12V PKW  soul

immer einen tag vorkühlen auf 230v oder gas. auf 230v wird nur die 230v heizpatrone erwärmt. für 12v hast eine eigene.
wenn die lampe im schalter nicht leuchtet kann es ein hinweis sein oder aber auch nur die lampe defekt.
gas eingeschalten? flasche aufgedreht? kommt überhaupt gas? kommt ein zündfunke?

https://wohnwagen-otto.jimdofree.com/absorberk%C3%BChlschr%C3%A4nke-fehlersuche/

Kühlschrank Electrolux RM 4230 an 12V PKW  visp42

Wonny hat geschrieben:
. Die Temp würde mit 12 V eigentlich nur gehalten
Das ist so

Wonny hat geschrieben:- Wenn ich am KS 12 V anschalte und PKW ist angekoppelt, leuchtet der rote, schmale Kippschalter nicht (nicht bei laufendem und nicht bei nichtlaufendem Motor). Ist das schon der klare Hinweis, dass 12 V nicht funktioniert? Dass gar kein Strom ankommt?
Hast Du am Zugfahrzeug Dauerplus?? Wenn nicht bekommt der Kühlschrank keinen Strom vom Auto.