Knaus Südwind Luxus Q 1977

Knaus Südwind Luxus Q 1977  Pux

Hallo,

Der Betreff sagt schon alles. Ich habe den Wohnwagen von meinen Eltern vererbt bekommen. Leider musste ich den Wohnwagen trotz sehr guter Wartung durch meinen Vater vor 3 Jahren in Italien stehen lassen. Drehstabfeder defekt. Aktuell dürfte auch die Dachluke undicht sein. Mir fehlt aber jegliche Abmessung. Ich würde mir gerne in Österreich eine neue besorgen und dann selber einbauen. Hat vielleicht jemand die Abmessung dafür oder kann mir sogar eine Kaufempfehlung geben?

Die Haube für die Belüftung ist leider auch schon UV-brüchig. Ersatzteile sind leider ob des Alters Mangelware. Auch da wäre ich über Hilfen dankbar.

Beste Grüße
Michael

Knaus Südwind Luxus Q 1977  turbokurtla

Tag Michael
Das wird sehr schwierig und kostenintensiv wenn man überhaupt noch was bekommt.
Seit 3 Jahren steht er also dort in I. Mit undichter Dachluke.
Kann sein, dass das Dach nur noch Staub ist.
Verabschiede dich von dem Wagen und schau das du ihn vor Ort verscheuern oder verschenken kannst.
Gruß Kurt

Knaus Südwind Luxus Q 1977  Pux

okay. also ich habe da einiges vergessen. der wohnwagen ist sonst in sehr guten zustand. und wird von uns auch noch regelmäßig genutzt. allerdings können wir keine größeren distanzen mehr fahren, weil wir die dämpfer verschweißen mussten. da drehstab defekt.

aber er wird von uns mehrfach über ein jahr benutzt.




Zurück zu Aufbau und Fahrgestell





cron