Knaus Südwind 530 TU mit Wasserschaden

Knaus Südwind 530 TU mit Wasserschaden  Voorrendt

Guten Morgen in das Forum.
Auch ich bin neuling in Sachen Wohnwagen und benötige Unterstützung in Sachen Reparatur.
Ich habe hier schon so einiges gesucht und auch gefunden, aber ich stoße immer wieder auf die Beiträge von tubokurt. Und immer wenn ich mir das ansehen möchte, heißt es ich habe keine Berechtigung dazu.
Was muss ich tun um hier die Beschreibungen einmal lesen zu können?

Jetzt mal kurz zu meinem Problem.

Wir haben uns im September einen Wohnwagen zugelegt. 2 mal angeschaut und trotzdem ins Klo gegriffen. Selbst Schuld. das weiß ich bereits:-) Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich hilfe suchen.
Egal. Ich habe mir den Wohnwagen jetzt genauer angesehen und habe einen großen Wasserschaden im Bereich des Gaskastens endeckt. Wollte eigentlich schon ein kleines Feuerchen machen. Aber Dank der vielen Beiträge hier, habe ich mich doch dazu entschlossen mein Baby wieder Fit zu machen. Ich freu mich auch schon drauf.

Ich schicke mal ein paar Bilder und hoffe, dass ich mir die Beschreibungen von turbukort mal ansehen kann. Eventuell natürlich auch Fragen stellen wenn ich darf.

Ich freue mich auf eure Beiträge.

Lieben Gruß
Dirk

Knaus Südwind 530 TU mit Wasserschaden  ABurger

Hallo Dirk!

Es ist natürlich immer traurig, wenn man einen Schaden entdeckt,
der einem in der ersten Euphorie zunächst nicht auffiel.
Aber nicht immer ist das gleich ein Grund, ein Feuerchen zu schüren, ganz im Gegenteil.
Wer nicht zwei linke Hände hat, bisserl Werkzeug und Geduld, Zeit und einen schönen Platz dafür
und sich das denn auch zutraut, muß nicht verzweifeln - umso größer ist dann die Freude.

Keine Ahnung, aber ich vermute, man kann erst gewisse Beiträge sehen,
wenn man selbst Beiträge verfaßt hat im Forum (?).

Die Beiträge von turbokurt sind auch genau die, mit deren Hilfe Du sicher weiter kommst.

Ds mit den Bildern hier einsetzen hätte ich auch vorgeschlagen,