Knaus Südwind 500EU Baujahr 2008

Knaus Südwind 500EU Baujahr 2008  666evil666

Hallo miteinander

Kurz zu mir:
Name: Daniel
Baujahr: 1985
Falls Ihr Fragen habt, bitte nicht zögern.

So, nun zu meiner Frage:
Meine Freundin und ich haben uns heute unseren ersten Wohnwagen (Knaus Südwind 500EU 2008) gekauft.
Dieser hat von Haus aus praktisch nur ein Badezimmer mit Duschwanne, Wasserhahn und Toilette. Wir würden aber gerne im Wohnwagen auch duschen.
Was ist die beste Lösung hierfür?
Nur ein Duschvorhang in das Badezimmer mit ausziehbarem Duschschlauch oder doch irgendwie anderst?

Über einige Hilfestellungen würden wir uns sehr freuen.

Daniel

Knaus Südwind 500EU Baujahr 2008  bertel

Hallo Daniel,
herzlich willkommen im Forum.
Da habt ihr euch aber ein schickes Teil gekauft. Absolut prima für 1 Paar. Top!
Zu deiner Frage:
Knaus bietet doch für euren WoWa eine optionale Duschausrüstung an. Frag doch mal bei Knaus nach, ob Mann/Frau diese auch nachträglich geliefert und/oder einbauen kann.
Kundendienst:
Montag bis Freitag: 09:00 - 11:30 Uhr
Montag bis Donnerstag: 13:30 - 15:30 Uhr
Telefon: +49 (0)8583 / 21-999
E-Mail: darf nicht gepostet werden
Alterativ dazu: -->Link
Gruß und viel Spaß

Bertel

Knaus Südwind 500EU Baujahr 2008  Dieter24

Hallo und Willkommen im Forum.
Habe mir für meinen zweiten Wohnwagen vorgenommen auch einen zu kaufen der eine Dusche hat. Gesagt getan. Nur geduscht habe ich nie da wir immer am CP zum duschen waren/sind und der Frischwassertank, der Abwassertank und der doch kleine Warmwasserboiler mir nie eine vernünftige Dusche hätte bieten können. Auch der jetztige Wohnwagen hat auch eine Dusche, aber auch diese habe ich noch nie benutzt. Noch ein Wort zur Handbrause, ja es gibt welche zum herausziehen, die sind recht praktisch für die Reinigung der Duschwanne!
Lg Dieter

Knaus Südwind 500EU Baujahr 2008  666evil666

Hallo Bertel

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe direkt an Knaus eine Email gesendet. Mal sehen, was ich für eine Antwort erhalte.

Alternativ gibt es nichts, was man verbauuen kann?

@Dieter:
Wir sind oft auf Rennstrecken unterwegs, auf denen gibt es oft keine oder sehr sehr schlechte Duschen. Daher ist es für uns schon ziemlich wichtig.

Knaus Südwind 500EU Baujahr 2008  Hobbydet

Hallo.
Um das alles zu realisieren müsste man auch die Zuladung des WW kennen, also erst einmal auf die Waage damit, bevor man Geld ausgibt für Sachen die man aus Gewichtsgründen nicht verbauen kann. Als zweite Aktion würde ich einmal nachschauen wie groß der Wassertank ist, unter 70 Liter kann man duschen mit zwei Personen ganz vergessen. Außerdem müsste man einen Gasboiler mit größerem Inhalt installieren, außer ihr mögt kalt duschen.
Erst dann kommt man zur Duscharmatur, eine Armatur macht weder warmes Wasser noch einen großen Tank.
LG
Detlev

Knaus Südwind 500EU Baujahr 2008  schlobra

Wir würden aber gerne im Wohnwagen auch duschen


Habt Ihr das wirklich gut überdacht?
Wir campen nun schon ein paar Jahrzehnte als Reisecamper, früher auch mit Kindern, im Wohnwagen haben wir noch nie geduscht! Schließlich muss man dazu das Wasser nicht nur ranschleppen sondern das Abwasser auch entsorgen und abtransportieren!
Das lohnt doch nur auf Plätzen mit Wasser- und Abwasseranschluss und die sind noch nicht die Regel.
Bei autarken Campen sehe ich das ja ein aber bei dem Niveau, welches heute in den festen Sanitäranlagen auf Campingplätzen geboten wird?
Wenn die Möglichkeit eines Wasseranschlusses vorhanden ist, nutzen wir auch eine Dusche: aber draußen neben dem Wohnwagen, eine Standdusche mit Kaltwasseranschluss!
Das soll nur eine Anregung zum Nachdenken sein.

Eberhard




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron