Knaus 475 BJ.83

Knaus 475 BJ.83  womis

Hallo brauche eure Hilfe ,

ich such Bordbuch oder Bedienungsanleitung für einen Knaus 475 BJ.1983 habe schon bei Knaus angerufen aber die können nicht helfen!!!!

Sammle alle Infos die Ich Bekommen kann.

Danke die Womis :daumen2:

Knaus 475 BJ.83  wilk5601979

hallo Womis,

schaut mal da ins Museum unter Hersteller Knaus.

-->Link


Gruss Gerald

Knaus 475 BJ.83  womis

Hallo ,

danke erst mal für den guten Rat wir sind schon weiter gekommen und zwar haben wir einen Knaus MUSTANG 475 BJ 84. und nicht wie vermutet einen 83 ier.

LG die Womis

Knaus 475 BJ.83  GSStobbi

womis hat geschrieben:Hallo ,

danke erst mal für den guten Rat wir sind schon weiter gekommen und zwar haben wir einen Knaus MUSTANG 475 BJ 84. und nicht wie vermutet einen 83 ier.

LG die Womis


Hallo Womis,

ich weiß der Beitrag ist schon älte, aber vielleicht bekommst Du es ja mit.

Seit Gestern bin ich auch Besitzer eines Knaus Mustang 425, Baujahr 1983 und auch auf der Suche nach Unterlagen.
Welche Unterlagen hast Du und kannst Du mir diese einscannen und per Mail zukommen lassen?
Alles was ich bis jetzt gefunden habe ist ein alter Knaus Prospekt und eine Preisliste.

Danke schon mal

Gruß Stobbi

Bild

Knaus 475 BJ.83  ABurger

GSStobbi hat geschrieben:Hallo Womis ....
Womis: Letzte Anmeldung:
23 Jul 2012 21:32:34

Knaus 475 BJ.83  GSStobbi

ABurger hat geschrieben:
GSStobbi hat geschrieben:Hallo Womis ....
Womis: Letzte Anmeldung:
23 Jul 2012 21:32:34


Danke für den Hinweis, dann möchte ich die Frage an die Allgemeinheit stellen, wer hat noch Unterlagen für einen Knaus Mustang Bj. 1983 (ab Bj 1982)
und würde mir Kopien oder Scans davon machen?

Möchte dann die Frage noch um einen Punkt ergänzen ist eineTempo 100 Zulassung für diesen Wohnwagen möglich?

Danke schon mal für Tipps und Hilfen.

Gruß

Stobbi

Knaus 475 BJ.83  ABurger

Die mitlesende Allgemeinheit hat das schon mitbekommen - so oder so.
Ist halt schon ein altes Teil und entsprechend rar.
Vielleicht versuchst Du es einmal bei den Wohnwagen-Oldtimer-Freunden?

Die 100er Zulassung kann man für so ziemlich alle Anhängsel bekommen,
wenn die dafür notwendigen Bedingungen erfüllt sind.
Angefangen beim Zugfahrzeug, das entsprechend geeignet sein muß,
über das Fahrgestell des Anhängers mit seiner Achse und der Zugeinrichtung
samt der Antischlingerkupplung.

Wie schnell darf denn die Achse an Deinem Anhänger?
Sind Stoßdämpfer verbaut?

Lesestoff findest Du dazu im Internet, das muß man nicht noch extra hier rein kopieren.
Eine anerkannte Prüforga wäre auch Ansprechpartner (TÜV, Dekra, GTÜ, KÜS ...).

BTW
So eine 100er gilt ja eh nur auf deutschen Autobahnen und autobahnähnlichen Kraftfahrstraßen,
im Ausland gilt die eh nicht, also fragt man sich besser vorher, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron