Kaufberatung / Dethleffs Camper 440 DB / Bj 2005

Kaufberatung / Dethleffs Camper 440 DB / Bj 2005  TheWips

Hallo zusammen,
Wir könnten eure Unterstützung beim Kauf eines WoWa brauchen. Wir sind komplette Neulinge und wir suchen nun seit … naja, einger Zeit nach einem geeigneten WoWa.
(Wir sind: 2 Erw / 1 Kind).
Wir haben auch inzwischen relativ genaue Vorstellungen wie der WoWa aussehen soll bzw. was er haben sollte und natürlich was er kosten darf.
Gefunden haben wir nun diesen Dethleffs Camper 440 DB aus dem Bj 2005: -->Link.
Was haltet ihr davon? Würde mich freuen eure Meinung zu lesen.

Grüße
w.

Kaufberatung / Dethleffs Camper 440 DB / Bj 2005  vauxhall

Hallo Wips,

mein Rat lautet: angucken (wenn in Reichweite) und Feuchtigkeitsmessgerät mitnehmen (der Wagen scheint dauerhaft unter freiem Himmel zu stehen, siehe Streifenbildung an Fenstern und Kühlschranklüftungen). Da es ein Privatverkauf ist, seid Ihr sonst hinterher die Dummen. Sollte der Wagen rundum trocken sein, würde ich den Unfall und die Schadensbehebung genauestens hinterfragen. So wie es aussieht, war der Schaden vorne rechts, man sieht eine eingedrückte Vorzeltleiste. Ist diese Leiste noch gängig und/oder verdecken die Prilblumen (auf dem alten Bild noch nicht vorhanden) was? Solltet Ihr danach immer noch ein positives Gefühl haben, nehmt ihn. Aber niemals "blind" über die Bucht kaufen. Mir persönlich wären da zu viele Fragezeichen, aber ich bin auch arg neurotisch, was Wohnwagen angeht.

Tom

Kaufberatung / Dethleffs Camper 440 DB / Bj 2005  TheWips

Hi Tom,
erstmal Danke, für die Rückmeldung.
Ja, wir werden ihn uns am kommenden WE voraussichltich ansehen.
Genau die zwei Punkte sind uns auch aufgefallen.
Vielleicht kann der Anbieter ja schon online was zu den Lager-/Standbedingungen der vergangenen Jahre sowie der Beule sagen.

Das Problem ist in der Tat, findet man einen der den Wünschen entspricht, ist der gleich ein paar 100 km entfernt. Aber das nehmen wir jetzt in Kauf.

Das mit dem Messgerät überleg ich mir. Das ist ein guter Tip.

Danke und Grüße!
w.

Kaufberatung / Dethleffs Camper 440 DB / Bj 2005  vauxhall

Gebt mal in der Suche "Checkliste" ein, da gibt's was Gutes vom Kurt, ist eventuell zum WoMo-Forum verlinkt aber sehr hilfreich beim Gebrauchtkauf.
Zum Thema Messgerät: kann man bei jedem guten Werkzeugverleih ausleihen und muss es nicht gleich kaufen.




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron