huhu, bin jetzt auch hier!!

huhu, bin jetzt auch hier!!  hägar69

Moin moin aus Flensburg,bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestossen und habe gleich mit Begeisterung die tollen Beiträge von Turbokurtla gelesen. Wir (zwei Erwachsene,zwei Kinder,ein
Labrador "Oskar") sind seit etwa vier Wochen stolze Besitzer eines Wohnis Marke Hobby 495 de Luxe
Bj.1987. Unser Erster. Nach den Beschreibungen über die Wasserschäden der anderen User in diesem
Forum, bin ich gleich mit Taschenlampe bewaffnet raus und habe die problematischen Ecken ausgeleuchtet und begutachtet - aber ...anscheinend alles trocken. Werde jetzt wenn das Wetter besser ist als erstes die Rangiergriffe und Fensterleisten mit Dekalin abdichten und zwei Dachhauben austauschen (Wohnraum und Bad)...und dann mal probecampen in Dänemark.Im Juli gehts dann auf grosse Tour nach Schweden, so der Plan...Wird spannend, weil wir als Zugwagen einen Passat Variant 1.6 haben, mit spritzigen 102Ps Benziner und 5m Canadier aufm Dach und dicken Hund im Kofferraum und und und... :D Vielleicht hat jemand einen Tip für einen ruhigen CP in Schweden. Würde mich freuen. lg Hägar69

huhu, bin jetzt auch hier!!  meier923

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns :hallo:
Tips für deinen Trip nach Schweden wirst Du sicher noch erhalten :!: Ich war leider noch nicht da -> leider :|

huhu, bin jetzt auch hier!!  hapeewee

hägar69 hat geschrieben:Wird spannend, weil wir als Zugwagen einen Passat Variant 1.6 haben, mit spritzigen 102Ps Benziner und 5m Canadier aufm Dach und dicken Hund im Kofferraum und und und... :D


Hallo hägar69,
genau den haben wir auch, ein Rennwagen sag ich dir, wir ziehen damit einen Knaus Südwind 530 TK, allerdings mit 4 Rädern auf dem Dach ohne Canadier :D . Also auf gerader Strecke kein Poblem da rollt man so mit aber wenn ein Berg kommt, :oops: da fehlt es dann. Da wir allerdings bisher nur an die Ostsee gefahren sind reicht es aus, aber über die Alpen werde ich damit nie fahren.

Gruss Peter

huhu, bin jetzt auch hier!!  hägar69

hallo Peter und meier923,vielen Dank für die nette Begrüßung. Peter: ich war doch überrascht als ich den Wohni geholt habe, wie relativ
gut er mit dem Gewicht fertig wurde, aber vollgepackt die Kasseler Berge hoch, müsste ich glaube ich nicht haben, anderseits bin ich
im Urlaub ja auch nicht auf der Flucht. Übrigens Deinen Thread über die Restauration eurer WW hat mir gut gefallen, saubere Arbeit.
Gruß Michael

huhu, bin jetzt auch hier!!  spleiss53

Hallo hägar69 - der wilde Süden grüßt den hohen Norden - sei uns willkommen :)

huhu, bin jetzt auch hier!!  hägar69

Hallöle Spleiss53, herzliche Grüße ins schöne Schwabenland, habe Verwandschaft dort. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr sie mal zu besuchen...hab ja jetzt nen Wohnwagen :lach:
Gruß Michael

huhu, bin jetzt auch hier!!  Felix On The Road

Hallo,,

bitte einmal jetzt schon den Impfschutz für den Hund checken,
die Schweden sind da genauso drollig ,
wie die Insulaner ( Grossbritanien , Malta etc. ),
die Einreise mit dem Hund ist nicht so einfach ,
wie allgemein in der EU.

Gruss aus Kiel

Felix

huhu, bin jetzt auch hier!!  spleiss53

@hägar69: übrigens: wir haben auch ein Meer -->Link - zwar nicht ganz so groß wie das von euch - aber immerhin..... :wink:

huhu, bin jetzt auch hier!!  hägar69

Moin Felix On The Road, wir waren letztes Jahr schon mit dem Hund in Schweden, also das Prozedere ist bekannt, aber
vielen Dank :) Und spleiss53: dafür habt Ihr noch Berge drumrum und weniger Wind :razz:
gruß hägar69




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron