Gaskasten - Flaschenhalterung

Gaskasten - Flaschenhalterung  Sixkiller

Sodale,

und noch eine kleine Frage habe ich:

Im Womo und im alten Wowa hatten wir Flaschenhalter, welche an der Rueckwand montiert waren.
Bei der jetzigen Halterung wird die Flasche auf 3 so Plastikhalter gestellt und der Gurt mit dem Haltering ueber das Flaschenventil gesteckt.
Nur: Wir haben 2 Flaschen. Eine ist angeschlossen und da funktioniert diese Halterung. Die 2te Flasche hat den Sicherungsdeckel drauf und muss ja wohll auch gegen Umfallen gesichert werden. Nur wir macht man das? Ich kann ja nicht den Haltering ueber das Ventil stecken, denn dann passt der Sicherungsdeckel nicht mehr drauf?!

Gruesse, Andy

Gaskasten - Flaschenhalterung  LowCostDriver

Hallo Andy,

ganz simpel gefragt: Sicherungsdeckel ab, Flasche fixieren und Deckel wieder drauf klappt nicht?
Oder ist der Haltering zu dick dafür?

Gruß
Björn

Gaskasten - Flaschenhalterung  Sixkiller

Hy Björn,

das klappt nicht, da der Ring bestimmt 12mm dick ist.

Aber so ein System muessen doch mehrer hier haben :eek:

Naja, ich hab das Ding erstma um die Flasche (und Flaschengriff) gewickelt....

Andy

Gaskasten - Flaschenhalterung  LowCostDriver

Naja, wäre ja auch zu einfach gewesen.
:D

Also ich hab echt keine Idee, Kannst halt nur die Kappe weglassen, oder du musst einen oberen Halter mit Zurrband anbringen.
Anders wird es wohl nicht gehen denke ich.

Gruß
Björn

Gaskasten - Flaschenhalterung  Sixkiller

Ja irgendwie werde ich das machen...ist schon ne echt doofe Erfindung :-)

Gaskasten - Flaschenhalterung  mk9

Hallo Andy,

was spricht denn dagegen, wenn Du mit einem Spanngurt die Flasche befestigst. Das kann man doch auch so machen, dass der Spanngurt waagerecht angebracht wird. Lediglich an der Rückwand muß Du eine entsprechende Halterung anschrauben, damit dort der Spanngurt
durchgeführt wird. Das dürfte doch kein Problem sein. Wenn Dir dazu nichts einfällt, so kann ich Dir eine Zeichnung machen, wie diese Halterung aussehen muß. Brauchst Dich nur zu melden.

Auf der Gasflasche kann dann auch die Abdeckkappe aus Sicherheitsgründen aufgesteckt werden.

Gruß vomn linken Niederrhein
Manfred

Gaskasten - Flaschenhalterung  klausevert

Der Deckel ist doch nur Transportschutz
Also Deckel ab, Flasche mit Ring sichern und den Deckel lose drauflegen oder sonstwo verstauen

Gaskasten - Flaschenhalterung  wohnwagen-otto

Wenn der Ring über dem Flaschenventil sitzt, liegt die Schutzkappe nur noch so lose auf, daß sie leicht herunterfällt.

Bei mir ist die Schutzkappe fest auf der Flasche.
Den Gurt führe ich zwischen Flaschengriff und Schutzkappe durch. Der Ring befindet sich ungenutzt an der Flaschenseite.
Durch den schrägen Gurt wird die Flasche nach hinten an die Wand gezurrt.
Bild

Gaskasten - Flaschenhalterung  Sixkiller

Vielen Dank, ich habe es jetzt so wie Wohnwagen-otto gemacht

Haelt prima

Andy

Gaskasten - Flaschenhalterung  hoppix

klausevert hat geschrieben:Der Deckel ist doch nur Transportschutz
Also Deckel ab, Flasche mit Ring sichern und den Deckel lose drauflegen oder sonstwo verstauen

Das ist aber kein guter Ratschlag. Der Deckel hat eine Schutzfunktion. Der Hahn soll geschützt werden, wenn die Flasche mal umfällt oder irgend was dagegen stößt. Das kann er aber nur, wenn er richtig fest mit dem Sicherheitsbügel aufgesteckt wird.
Diesen ominösen Plastikring und einen lächerlich dünnen "Gurt" (eher Gürtchen) hab ich an meinen alten Knaus auch. Weiss der Geier, was die Konstrukteure sich dabei gedacht haben.




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron