Gas-Druckminderer im Winter

Gas-Druckminderer im Winter  Troll

Moin,
in der Suche habe ich nichts gefunden deshalb mal eine Frage an die Wintercamper.
Ab wieviele Minusgrade braucht man einen beheizten Druckminderer an der Gasflasche? Oder braucht man so etwas heute gar nicht mehr? Bei unserem ersten WoWa vor vielen, vielen Jahren hatte ich einfach einen Keramikwiderstand unter den Druckminderer geklemmt und gut war.
Grund meiner Frage: Ich muß Anfang März 2013 für eine Woche nach Nürnberg und überlege ob ich mit dem WoWa fahre oder besser ein Hotel nehme.

Gas-Druckminderer im Winter  turbokurtla

Tag
Son Ding brauchst eigentlich gar nicht.
Wenn, dann ist die Temperatur um 0 Grad gefährlich für den Regler, und das auch nur wennst da sehr viel Gas entnimmst.
Nur da ist ein Eis Ex sinnvoll.
Gruß Kurt

Gas-Druckminderer im Winter  Troll

Super,
Danke dann bin ich beruhigt.
Nach meiner Heizungsoptimierung läuft die nie höher als Stufe 4.

Gas-Druckminderer im Winter  meier923

Hallo Norbert :wink:

Kurt hat schon Recht :!: Ich habe jetzt zwar EisEx etc. aber eigentlich Sinnlos .
(Ok viele hatten wohl schon Probleme , aber ich denke es sind hier nur die absoluten "Wenigfahrer" betroffen ) .
Ich hatte einmal ein 21 Jahre altes Mobil , das Heizungtechnisch sicher nicht das beste war -> Ich hatte noch nie Probleme und war auch schonj bei Temperaturen unter -15°C
unterwegs ...

Du möchtest ja im März los -> da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen-> Wir hatten im März schon mal fast 30°C , OK Anfang März sicher nicht -> vielleicht wird bei Dir nicht ganz so warm aber ohne EisEx, dürfte da wohl nichts mehr passieren :ironie:

Gas-Druckminderer im Winter  bigpit

Wir haben sowas die letzten 27 Jahre nicht besessen und werden es wohl auch nicht.

Wir nutzen den WOWa das ganze Jahr über und die kälteste "abgecampte" Nacht hatte - 22 oder 23°C.
Da hatte ich allerdings schon meine Bedenken....

Für den Notfall haben wir aber wenigstens noch ein Elektroheizgerät. Man weiß ja niee....




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron