Frage zu Hobby Prestige 610

Frage zu Hobby Prestige 610  850R

Hallo.
Da mein Wilk Safari 580 ja ziemlich am Ende ist (siehe Thread Wilk Safari 580 Aufbauen oder ?) hab ich mir bei ebay vorhin - in einem Anflug von Wahnsinn - einfach mal einen anderen WW ersteigert :-)

Es ist ein Hobby Prestige 610 BJ.86 und ich wollte mal fragen ob da jemand von Euch Erfahrung mit hat und auf was ich besonders achten muss.

MfG
Frank

Frage zu Hobby Prestige 610  Nasenbär

Frank - den hatten wir Ende der 80er auch mal für ca. 2 Jahre. Mit Tandemachse. Und voll im Trend des "Gelsenkirchner Barocks" - Eiche verschnörkelt und die Polster dazu passend...
Ob es bestimmte Dinge bei dem Modell gibt - kann ich nicht sagen. Achten musst du in erster Linie auf das Übliche: Feuchtigkeit!

Frage zu Hobby Prestige 610  turbokurtla

Die gabs in 2 -30 und 2 -50 breit.
Mit dem Großen kann man halt nur sehr schlecht fahren.
Ansonsten - wenn er nichts hat - ist der Wagen schon in Ordnung. Ist halt eine Frage des Preises.
Kurt

Frage zu Hobby Prestige 610  850R

Da iss er wieder :)

Das war ja wieder ein griff ins Klo - mehr oder weniger.

Hier mal der Link zu der Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300226631945&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=020

Im Vergleich zu unserem vorherigen Wilk ist das ja schon eine enorme Steigerung - alle Fenster zum öffnen (Wilk nur 2) und alle mit diesen Rollos und Fliegengittern.
Dann ist er knapp 30cm breiter - was man auch deutlich merkt u.s.w.

Aber ich habe wohl den größten Fehler gemacht - den man nur machen kann.

Bei der Abholung hat es wie aus Eimern geregnet und ich habe mir den WW nicht so genau angesehen - klar ein paar Kleinigkeiten habe ich schon gesehen - aber nicht noch genauer hingesehen.

Als ich den dann am nächsten Tag bei mir zu Hause im Hof dann mal ganz genau unter die Lupe genommen habe kam die große Überraschung : (

Vorne innen über den Betten ist so eine Art Fensterbank - dieses Brett ist völlig morsch und von unten im Deichselkasten haben die auch schon Silikon drunter geschmiert (siehe Bilder).

In der linken unteren Ecke - unter dem Bett - ist eine richtig faule Stelle.

Der Boden vom Deichselkasten ist völlig morsch (da habe ich schon eine neue Multiplexplatte für).

Im inneren sind an einigen Schränken diverse Schrauben extra eingeschraubt - da die originalen wohl nicht mehr halten.

Alles in allem ist er zwar schon besser als unser Wilk - aber es ist doch ganz schön frustrierend wenn man so blöd ist und das nicht bei der Abholung sieht.

MfG
Frank
Dateianhänge
Hobby-klein-12.jpg
Hobby-klein-12.jpg
Hobby-klein-11.jpg
Hobby-klein-11.jpg
Hobby-klein-1.jpg
Hobby-klein-1.jpg
Hobby-klein-2.jpg
Hobby-klein-2.jpg
Hobby-klein-6.jpg
Hobby-klein-6.jpg
Hobby-klein-9.jpg
Hobby-klein-9.jpg

Frage zu Hobby Prestige 610  turbokurtla

Ja - ja -
eigentlich sollte man doch aus Erfahrung lernen.
Das sind entweder beide Rangiergriffe - oder was ich vermute - die Fensterleiste.
Den Bug wirst Du zerlegen müssen.
Kurt

Frage zu Hobby Prestige 610  canter

Na - dann schreib mal freundlich an den Verkäufer - da er ja bei der Beschreibung als Artikelzustand zugesichert hat - das der Wowa keine Feuchtigkeitsschäden hat. Rückgabe wär wohl trotz ausschluss in der Auktion möglich - ärger damit aber vorprogrammiert. Versuch einfach ein paar Euro rauszuschlagen. Ggf. ADAC oder sonstiger Rechtsschutz?? Ist oft schon ohne ihn in Anspruch zu nehmen ein deutlicher "Argumentationsverstärker".

Frage zu Hobby Prestige 610  850R

Verkäufer hab ich schon angeschrieben - aber der antwortet nicht.
Zurückgeben möchte ich den WW eigentlich nicht - eher etwas Geld zurück - aber das wird wohl nix wenn der VK sich nicht meldet.

Ich habe ja auch schon einige Sache instand gesetzt - die durchgebogene Stütze - den Boden im Deichselkasten und diverse kleinere Sachen.

Ein großes Vorzelt habe ich mir auch schon gekauft und das Sonnensegel was dabei war hab ich bei ebay im Angebot.

Klar - an der Bugwand werde ich was machen müssen - aber das hebe ich mir für nach unserem Urlaub auf :)

MfG
Frank

Frage zu Hobby Prestige 610  canter

Ab zur Post und Einschreiben mit Rückschein!! Darin freundlich schildern das der Wowa nicht die im Verkaufstext ( Ebay Seite speichern und ausdrucken - sonst ist der Beweis in 4 Wochen gelöscht!! ) Eigenschaften hat. Also nicht trocken -... sondern deutliche Wasserschäden hat. Auffordern ein gütliches Angebot zu machen. Frist setzen ( 3 Wochen - Ist ja Urlaubszeit ) und ankündigen bei verstreichen der Frist ohne weitere Ankündigung alles einem Anwalt zu übergeben.

Frage zu Hobby Prestige 610  dappi

Hallo -
genau wie Jens es beschrieben hat machen! :top:
Selbst wenn der Verkaüfer nicht reagiert - wenn der Anwalt schreibt wird er es tun. :cry:
Denn wie er den WoWa beschrieben hat ist das schon arglistige Täuschung
und aus der Nummer kommt er so schnell nicht mehr raus.
Solche Leute gehen immer erst mal davon aus das Sie die Sache aussitzen können :!:

Gruß :worm:

[color=blue:89ab557d65]Andreas[/color:89ab557d65]

Frage zu Hobby Prestige 610  Freddy123

Wie schon vorher erwähnt "arglistige Täuschung".
Der Verkäufer muss vom Schaden gewusst haben. Das wird jedes Gericht so sehen.
Hätte der Verkäufer inn seiner Artikelbeschreibung nicht bestätigt - dass es keine Schäden am Fahrzeug gibt - wäre er fein raus.
Dies hat er allerdings getan.
Ab zum Anwalt. Problem schildern. Meist reicht ein Brief vom Anwalt (ohne Rechtsschutz 30 - 40 --€) und der Verkäufer wird den Wagen zurück nehmen. Ich denke er weis genau - dass er im Unrecht ist.

Trotz dessen verstehe ich nicht - wie man sich für so ne Menge Geld solch eine alte Karre kaufen kann (und dann noch Hobby).

Für um die 8000 -- bekommt man einen fast neuwertigen Wohnwagen. 2300 --€
für Schrott finde ich wesentlich schlimmer als 8000 --€ für was ordentliches. Die Summe ist auch schnell über eine Finanzierung abgezahlt.




Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron