Ford Ranger / VW Amarok

Ford Ranger / VW Amarok  WOLIMEX

Gibt es bereits Erfahrungen zu obigen Zugfahrzeugen?
Werden mir demnächst ein robusteres Zugpferd zulegen und denke an die Beiden. Aber der kleine Motor des VW gibt mir Bedenken auf.

Wer kann mehr dazu sagen?

Danke

Ford Ranger / VW Amarok  bernierapido

Mir wurde von einem VW-Händler mit Werkstatt abgeraten. Der Motor sei zu klein. Ich hab aber auch ein Gespanngewicht von 5,8T

Ford Ranger / VW Amarok  Evante

Ich würde aus folgenden Gründen den Ranger nehmen:
- Mehr Hubraum
- auch als 2+2 Sitzer erhältlich (wenn man zu zweit ist M.E. die beste Variante)
- breitere Ladefläche
- Bei der Ausstattung bedeutend bessere Preis Leistung

Ford Ranger / VW Amarok  mantishrimp

Hallo,
der User bigpit member29674.html fährt einen Ranger, bei ihm bekommst du Info´s aus erster Hand.

Ford Ranger / VW Amarok  meier923

Nimm den Ford Ranger Wildtrak (ja ,ich bin Ford Fan :D ) Der Amarok ist , zu klein , zu lahm , zu teuer ;D )Scherz)
PS: habe beide getestet ......Ford 200 Ps und VW 180 Ps .....Hubraum ist duch nichts zu ersetzen ausser ........... :mrgreen:

Ford Ranger / VW Amarok  volley97

und der von BigPit ist richtig cool :D 8)
da er gerne bastelt, hat er sicher viele Infos dazu :wink:

Ford Ranger / VW Amarok  bigpit

Kannst Dich gerne bei Fragen an mich wenden. Per PN ggf. auch per Telefon.

Der Ranger ist absolut Top als Zugwagen. Bin damit SEHR zufrieden.
Unser WoWa hat 1500kg und auf dre Polenreise hatte ich auch noch das Quad huckepack. Tempomat 100-110 = Verbrauch unter 12 Liter !!!
Zieht fast alle Autobahnberge im 6. Gang durch.

Bild

Bild

Frage an die Moderatoren, Wenn es erlaubt ist, es gibt zu Pickupfragen ein tolles Forum welches ich gerne empfehlen würde. Dort hab eich übrigens das WoMoforum und hier das WoWaforum schon Sehr oft erwähnt und empfohlen.

Ford Ranger / VW Amarok  meier923

Wenn es erlaubt ist, es gibt zu Pickupfragen ein tolles Forum welches ich gerne empfehlen würde. Dort hab eich übrigens das WoMoforum und hier das WoWaforum schon Sehr oft erwähnt und empfohlen.


Hmmm lt AGB's

Links zu anderen Foren oder themengleichen Webseiten sind unerwünscht und werden entfernt

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen , besser Du schickst den Admin eine Nachricht ob es per KN geht , ansonsten bleibt mir nur der Verweis auf die AGB's.

Ford Ranger / VW Amarok  bigpit

Hat sich offenbar eh erledigt. Der TS schreibt nix mehr.

Ford Ranger / VW Amarok  WOLIMEX

Vielen Dank für die wertvolen Hinweise.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Da der Amarok den wahrlich viel zu kleinen aber hochgezüchteten Motor hat, habe ich den gestrichen.
Aber auch der Ford wurde es dann doch nicht.

Ich nutze das Fahrzeug ausschließlich (naja fast) gewerblich.
Die von der Zulassung versteuern den als PKW (Hubraum) - teuer!
Die Versicherung ist stur und sieht es wie der Hersteller als LKW - teuer!

Nun habe ich viel Komfort, viel Pover, viele Zylinder und einen Toyota Land Cruiser. An den Haken nimmt er auch 3,5 t.
Komfort und Platz ist auch genug vorhanden.

Nochmals vielen Dank, es wäre fast der Wildtrack geworden.

Allzeit GUTE FAHRT

WOLIMEX

Bild

Ford Ranger / VW Amarok  visp42

Hallo Wolimex

Ich denke auch, dass Du mit der "Limousine" glücklicher wirst.

Wir haben auch mit dem Ranger geliebäuglet, sind davon abgekommen, weil das Hardtop von der Fahrerkabine abgetrennt ist und nicht verbunden werden kann. (Hunde hinten drin, Klima, Heizung) Und die Beladung für nicht gross gewachsene Menschen doch etwas mühsam ist.
Wir sind bei einem lange Renault Trafic gelandet, der macht trotz dem kleinen Motor viel Freude (auch bei uns in den Bergen) Klima für die Hunde ist genial.

Wir hatten unseren neuen Bürstner erst ein halbes Jahr, als wir die englischen Wohnwagen genauer ansehen könnten. Wir waren begeistert von diesen. Aber unseren neuen Bürstner wieder eintausen nöööö das geht nicht.

Gruss aus dem Wallis

chrigel

Ford Ranger / VW Amarok  WOLIMEX

War gestern mit dem "Neuen" gebrauchten bei Toyoto. Einmal alles durchsehen, schließlich könnte der Händler falsche Angaben zum Zustand gemacht haben. Aber volle Entwarnung, Wagen ist top. Der Vorbesitzer musste für 5 jahre (!) gesiebte Luft atmen, sprih ins Gefängnis. Daher stand der Land Cruiser in der Tierfgarage. KM-Stand nachvollziehbar, Zustand 1A und die Flüssigkeiten sowie die Reifen (Standschäden) waren gewechselt. Denke auch, dass es die bessere Entscheidung war.

Und selbst mit dem Dicken am Haken macht er bestimmt nicht schlapp:

Bild

Ford Ranger / VW Amarok  alis

Hallo,

da hast du ein tolles Auto. Der Landcruiser mega toll :D. Wir haben zwar nur einen RAV4 D-Cat, aber der fährt jetzt bei uns schon 196000 km total zuverlässig.
Toyota baut halt echte Qualität.

Ganz viel Spass mit dem Grossen.

Gruss Ali

Ford Ranger / VW Amarok  bigpit

Da ich seit 1988 selbst aktiv Offroad fahre, seit der Zeit Mitglied in einem MGC war, selber diverse 4x4, bis hin zu 360PS fuhr, kann ich Dich zum Kauf des Toyota nur beglückwünschen.

Wohl dem, der so einen noch in gutem unverbasteltem Zustand schnappen kann.
DAS ist noch Wertarbeit und robustes Material und auch wenn es all meinen Kamerden der US Schwermetalfraktion noch so sehr schmerzt, der Toyo ist der bessere Offroader in dem Segment.
Zu dem Auto jätte ich gerne mehr Bilder und Information.




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron