Wilk 490 UE Wohnwagen und Ford Kuga 1.5

Wilk 490 UE Wohnwagen und Ford Kuga 1.5  Helmut68

Hallo miteinander.

Ich möchte mir einen Wilk Wohnwagen mit 1300 Kg zGG gebraucht zulegen.
Mein Zugfahrzeug ist ein Ford Kuga 1.5 EcoBoost 2x4 Titanium BJ 2016 mit 150 PS und Frontantrieb.

Was meint Ihr? Passt dass? Wie verhält es sich beim Berganfahren?
MfG Helmut

Wilk 490 UE Wohnwagen und Ford Kuga 1.5  ABurger

https://zugwagen.info/ ... hilft Dir vlt. weiter?

Berganfahren - mit Assistent geht das ganz gut.

Aber ob mit oder ohne Anhänger dran: Übung macht den Meister.
Kenne Dich und Deine Fahrkünste nicht - also ein Urteil schlecht möglich.

Wieviel Anhängelast darf Dein Ford Kuga denn?
Denke dran - auf Kante sollte man hier nicht stricken.
Nicht ideal für die Technik, den Antriebsstrang
und je nach Fahrwerk nicht schön im Grenzbereich.

Wilk 490 UE Wohnwagen und Ford Kuga 1.5  Helmut68

Erstmal Dankeschön für die Nachricht. Laut Zugwagen.info sieht es ja so schlecht nicht aus. Das Auto hat eine Anhängelast von 2000 Kg.
Ich habe den Wohnwagen natürlich mit wesentlich weniger Gewicht ausgesucht. Vielleicht hat noch jemand Erfahrungswerte.
Grüße zurück und Frohe Ostern.

Wilk 490 UE Wohnwagen und Ford Kuga 1.5  soul

Helmut68 hat geschrieben: Vielleicht hat noch jemand Erfahrungswerte.

häng an und fahre. der motor ist halt schon klein. aber: früher sind sie schon mit kleineren motoren und weniger leistung gut ausgekommen. du hast was am haken. also runterkommen und gemütich mitschwimmen. so wird das was. darfst eh nirgends schnell fahren.

Wilk 490 UE Wohnwagen und Ford Kuga 1.5  ABurger

soul hat geschrieben:
Helmut68 hat geschrieben: Vielleicht hat noch jemand Erfahrungswerte.

häng an und fahre. der motor ist halt schon klein. aber: früher sind sie schon mit kleineren motoren und weniger leistung gut ausgekommen. du hast was am haken. also runterkommen und gemütich mitschwimmen. so wird das was. darfst eh nirgends schnell fahren.

Hmm, sicher wären 150 PS aus 2 Litern "eleganter" - aber wenn man mit der Konstellation nur wenige Male im Jahr in Urlaub fährt,
muss man ja nicht für den Rest des Jahres einen Haufen Steuer extra für zahlen und etwas Sprit wird der 2 Ltr.-Motor auch wollen.

Unser Zafira B mit 125 PS aus 1,7 L schafft den "kleinen" Eintonner (Knaus Südwind 420) jedenfalls "souverän" überall hin.

Wie der Soul schon schrieb, "früher" zog man mit noch ganz anderen Konstellation los
und überquerte mit VW-Käfern, Ford 12m oder Opel Kadett mit Wohnwagen am Haken die Alpen
- hinwärts und wieder heimwärts. Ging auch ... ganz ohne Internet.

Wilk 490 UE Wohnwagen und Ford Kuga 1.5  Helmut68

Danke nochmals für die Antworten. Das Thema hat sich erledigt. Aber dazu kommt noch ein Bericht von mir der es in sich hat.
Thema Verkäufer - Eigentümer- nicht vorhandener TÜV-Bericht

Wilk 490 UE Wohnwagen und Ford Kuga 1.5  ABurger

Helmut68 hat geschrieben:Danke nochmals für die Antworten. Das Thema hat sich erledigt. Aber dazu kommt noch ein Bericht von mir der es in sich hat.
Thema Verkäufer - Eigentümer- nicht vorhandener TÜV-Bericht
Naja - besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Lieber mal eine oder mehr vermeintlich gut und günstige Bastelbude/n stehen lassen und weiter auf der Pirsch bleiben.

Außerdem ist das Herbst/Winter-Halbjahr die bessere Einkaufszeit für gebrauchte Hänger,
zumal da dann Zeit genug hat, sich was für die nächste Saison zu suchen.

Und wernn alle Stricke reißen:
Wenn man rechtzeitig bucht, kann man auch einen Mietwagen ordern.
Lieber einmal so in Urlaub gefahren, als sinnlos Geld versenken.

Wilk 490 UE Wohnwagen und Ford Kuga 1.5  Helmut68

Das ist richtig.




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron