Ford Galaxy 2.0 Tdi mit 140 Ps

Ford Galaxy 2.0 Tdi mit 140 Ps  meier923

Hallo @all

Ich bin am Überlegen mir einen Neuen Ford Galaxy 2.0 TDi mit 140 Ps zu Zulegen :ja:
Da ich Jahrelang einen Galaxy 1,9 Tdi (mit VW Motor) gefahren bin und auf das Drehmoment und den Verbrauch schwöre ,möchte ich wissen :

Gibt es noch Modelle von Ford mit VW Motor oder ist der neue sogar einer :?:

Ich bin nicht unbedingt der ultiumative Galaxy Fahrer -> nur gefällt mir halt der Neue Galaxy besser als der Sharan :!: :!: -> weshalb ich mir den auch nicht kaufe :D da habe ich immer das Gefühl, in meinem Uralt Galaxy zu sitzen sorry ,ist halt so :!:

Fährt jemand von Euch so einen -> evtl. auch mit 1.8 l Motor :?: Über Erfahrungswerte wäre ich dankbar .

Ford Galaxy 2.0 Tdi mit 140 Ps  boernie

Hallo meier 923,

ich fahre den Galaxy mit dieser Maschine (sind es nicht 146 PS?). Kann ihn als Zugfahrzeug nur wärmstens empfehlen. Das hohe Eigengewicht garantiert eine hohe Stabilität, mit dieser Motorleistung hatte ich auch in den Alpen kein Problem. Verbrauch liegt bei mir (Wowa 1.300 kg) zwischen 9 und 11 Litern, je nach Steigung und Gegenwind. Ich fahre nach Navi 95 km/h; der Tacho zeigt dann etwas über 100 km/h.

Einziges Problem sind ausgeprägte Spurrillen, da die Spur des Wohnwagens breiter als die des Wagens ist. Hier genügt es aber schon auf 90 km/h zu bremsen.

Gruß boernie

Ford Galaxy 2.0 Tdi mit 140 Ps  meier923

Danke .
Der 146 Ps Wagen ,ist der 2,3 l Benziner ,wenn ich mich nicht irre.
Der Benziner wird im Verbrauch extrem über dem Diesel liegen (schon in der Leerfahrt) . Ein Bekannter hat seinen Jetzt wegen "Durstigkeit" verkauft :ja:
Ich habe mir noch keinen zugelegt -> bin immer noch am überlegen ---->> Kleinwagen und Wohnmobil . Oder Galaxy und Wohnwagen :idea:
Ich brauch nur noch etwas Zeit für die Entscheidungsfindung .




Zurück zu Zugfahrzeuge





cron