Erfahrungen mit Ford Kuga gesucht

Erfahrungen mit Ford Kuga gesucht  mg91

Hallo miteinander,
Ich stehe vor der Entscheidung ein neues Zugfahrzeug zu kaufen. Hierbei habe ich den Ford Kuga als Diesel mit der 179 PS-Maschine mit Automatik und Allrad vorgesehen. Wer hat Erfahrung mit diesem Fahrzeug bzw. Wer fährt ein Automatikfahrzeug und kann mir Hinweise für den Anhängerbetrieb geben? Hierbei interessiert mich vor allem das Verhalten der Automatik bei Steigungen.
Viele Grüße und immer unfallfreie Fahrt.

Mg91

Erfahrungen mit Ford Kuga gesucht  camperpeter

Hallo mg91
ich fahre seit 2015 den 2,0l Kuga wie du gerne kaufen würdest. Ich habe bis heute keinerlei Probleme mit meinem Kuga gehabt. Ich denke du meinst bestimmt das bei manchen Automatikautos vorhandene wilde hin und her schalten.
Das habe ich bis heute nicht erlebt. Ich fahre viel nach Österreich in die Berge. Mein Hänger hat 1600 kg und der Kuga zieht problemlos. Rauf auf die Autobahn Tempomat mit 110 eingestellt und den Rest macht das Auto.
Im normalen Betrieb benötigt er 7,4 l Diesel,bei Hängerbetrieb komm ich je nach Fahrweise und Strecke auf ca 11,0 l.

Erfahrungen mit Ford Kuga gesucht  soul

automatik ist nicht automatik. fahre einen santa fe mit wandlerautomatik. der vorteil liegt in der drehmomenterhöhung und es fehlt die ewig schleifende doppelkupplung. hat ja seinen grund, warum die dsg-getriebe bei starken fahrzeugen wieder einer wandlerautomatik wichen. siehe zb. vw touareg.
auf der anderen seite hast du mit dem wndlergetriebe einen höheren kraftstoffverbrauch, wegen dem wandlerschlupf.
bin gerade das grödner-joch mit 1800kg am haken gefahren. will ich mit einem dsg eher nicht probieren.

muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Erfahrungen mit Ford Kuga gesucht  Burgman

Hallo,
ich kann Dir den Kuga nur empfehlen.
Zuerst hatte ich den 2 Liter mit 150 PS Diesel und Schaltgetriebe.
Mit 1900 kg Wohnwagengewicht überhaupt kein Problem.