Enduro EM203 Mover an Dethleffs Nomad 510 ER Bj. 2015

Enduro EM203 Mover an Dethleffs Nomad 510 ER Bj. 2015  Erik74

Liebe Camping-Freunde,

Vor ein paar Jahren hatte ich einen Enduro Mover an unseren älteren Wohnwagen (Knaus, Bj. 2003) ohne Probleme selbst montiert.
Nach einem Dethleffs Wohnwagen, der schon einen Mover hatte, haben wir uns nun einen "neuen" gebrauchten Wohnwagen gekauft (Dethleffs Nomad 510 ER, Bj. 2015, ohne Mover).
Voller Euphorie hatte ich mir bereits einen Enduro Mover EM 203 mit Batterie für unseren "neuen" Wohnwagen gekauft, der Meinung, dass der Einbau wohl wieder relativ einfach geht.
Aufgrund diverser Angaben im Internet, auch bzgl. des Al-Ko M Chassis (auf dem Chassis unseres Wohnwagen ist vor der Achse ein "M" zu sehen), bin ich nun etwas verunsichert und bin mir nicht sicher, ob der Mover eher vor der Achse oder hinter der Achse montiert werden sollte. Und zudem brauche ich wohl noch Enduro Al-Ko M Adapter...

Nun meine Frage:
Gibt es jemand unter Euch, der sich bereits an einen ähnlichen Dethleffs- Wohnwagen (bzw. an ein Al-Ko M Chassis) einen Enduro Mover EM 203 montiert hat?
Wurde dieser dann vor der Achse oder hinter der Achse, und mit den "Enduro Al-Ko M Adapter" angebaut?
Ich bin leider verunsichert, was wohl der beste Platz für den Mover wäre... und ob der Adapter überhaupt gebraucht wird...

Für Eure Infos und Hilfe im Voraus besten Dank!
LG Erik74



Zurück zu Sonstiges zu Wohnanhängern





cron