Ende für Tempo 100 ?

Ende für Tempo 100 ?  Sauerpurzel

Ich hab Gerüchte gehört das demnächst eine EU einheitliche Reglung für Tempo mit WoWa kommen soll, evt 90km/h und somit die 100er Regel wegfällt. Weiß jemand ob da etwas dran ist, oder nur ein Argument des Händlers ist mir einen WoWa ohne 100er Zulassung zu verkaufen?

Ende für Tempo 100 ?  soul

noch nichts gehört und wird wohl auch nicht so sein.
dann müssten ja auch die geschwindigkeiten für alle anderen fahrzeuge vereinheitlicht werden.
die werden sicher nicht nur für wowa das einführen.

Ende für Tempo 100 ?  bertel

Hallo,
die jeweiligen Länder entscheiden über die gefahrenen Geschwindigkeiten und nicht die EU.
Ansonsten gäbe es auch überall in der EU einheitliche Geschwindigkeitsregeln.

Bertel

Ende für Tempo 100 ?  Nobbi61

Hallo zusammen,
ich arbeite für die größte Prüforganisation und darf sagen, daß ich von so was noch nie gehört habe.

LG
Norbert

Ende für Tempo 100 ?  Scubafat

Sind nunmal Gerüchte. Wer verbreitet denn sowas?

Ende für Tempo 100 ?  ABurger

Mal davon abgesehen, daß die Meldung schon älter als drei Jahre ist
und auf Gerüchten beruht, die irgendwo gehört wurden ...

Wie soll das denn mit einer pauschalen Zulassung von 90 km/h funktionieren,
wenn etliche Achsen und Anhängevorrichtungen schon vom Hersteller nur für max. 80 km/h zugelassen sind?

Es wird schon berechtigte Gründe dafür gegeben haben, daß man so entschied.
Da wird sich keine Behörde und kein Ministerium den löcherigen Schuh anziehen wollen ...

Solange mir niemand bei sowas Quellen nennt, behandle ich solche Aussagen
genauso, wie Seifenblasen ...

Ende für Tempo 100 ?  ABurger

Scubafat hat geschrieben:Sind nunmal Gerüchte. Wer verbreitet denn sowas?


Siehe Beitrag 1

Der war's ...

Ende für Tempo 100 ?  fellmer

Einheitlich 90 km/h für Gespanne, nein, sicher nicht.
Denn das würde ja auch bedeuten, dass dies auch in den MitglSt. eingeführt werden müsste,
in denen man bisher nur noch langsamer fahren darf, z.B. 70 oder 80 km/h?
Dazu müsste es ja eine Einigung geben, was in der EU eigentlich nie möglich ist...
Also sicher ne ENTE...




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron