Tempo 100 Aufkleber

Tempo 100 Aufkleber  gizmo11

Hallo Leute -

kann mir bitte einer sage ob es für den 100er Aufkleber am Wowa "kleberichtlinien" oder so was ähnliches gibt.????

Könnte mir gut vorstellen - dass bei uns in Deutschland auch dass geregelt ist.

z.B. könnte der Gesetzestext so lauten:

in Fahrtrichtung links oben am heck (dass die Hinterseite des Wohnwagens bedeutet) - 2 cm von oben und 3 cm von links -aber nur dann wenn § 143 Abs. 2e der Wohnwagenzulassungsverordnung nicht beeinträchtigt wird und § 9867 Abs 42 kapitel 3 der Aufkleberichtlinie der Aufkleberverordnung beachtet wird.
Dabei muß aber noch die Gefährdung des öffentlichen Verkehres nicht....... usw. :ooo:

Ne mal im ernst - gibt es da was oder kann ich den Aufkleber hinkleben wo ich denke er ist gut aufgehoben !!!!

Danke schon mal für die Tipp´s

Olli

Tempo 100 Aufkleber  spleiss53

Du kannst ihn hinkleben wo du willst - es muß nur Sichtbar sein.

- Die Frage ist: braucht man denn überhaupt noch einen? Wenn die Gegebenheiten passen - ist es doch eigentlich nicht mehr nötig - oder?

Tempo 100 Aufkleber  oldi

also mir wurde vom straßenverkehramt gesagt - linke seite gut sichtbar.

gruß peter

Tempo 100 Aufkleber  jonathan

[quote:b07133a33b="oldi"]also mir wurde vom straßenverkehramt gesagt - linke seite gut sichtbar.

gruß peter[/quote:b07133a33b]

Mir ham se gesagt - irgendwo gut sichtbar hinten drauf....ich habe ihn rechts oben-und noch nie hat in 2 -5 Jahren irgendeiner der Rennleitung etwas moniert.
@ spleiss53: wenn man 100 fahren möchte - muss man den Aufkleber am Anhänger auch heute noch haben-auch wenn alle Gegebenheiten passen. Nur am Zugfahrzeug ist heutzutage keiner mehr nötig! Siehe hierzu auch beim TÜV Nord unter Punkt 6 nach:
http://www.tuev-nord.de/23590.asp
Werner

Tempo 100 Aufkleber  gizmo11

super ... danke für die Tipps

[u][i:098ad45a91]Die Frage ist: braucht man denn überhaupt noch einen? Wenn die Gegebenheiten passen - ist es doch eigentlich nicht mehr nötig - oder?
[/i:098ad45a91][/u)


hmmm gut frage..... mir wurde von der Zulassungsstelle (Kreis Germersheim GER) gesagt ich bräuchte einen.... da hab ich mir einen gekauft !!!!! [b]FÜR 11 Euro frechheit !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ooo: :ooo:

Tempo 100 Aufkleber  jonathan

Nur ruhig bleiben: Du brauchst einen! Siehe mein Posting weiter oben!
Werner

Tempo 100 Aufkleber  oldi

werner hat vollkommen recht - du mußt auch den stempel auf dem schild haben.
wahrscheinlich war der bei dir so teuer - denn das schild kostet nur ca. 2 euro.

gruß peter

Tempo 100 Aufkleber  gizmo11

na ja egal....
jetzt habe ich mir schon einen "Neuen" gekauft und habe ein paar tausend euro hingelegt und dann rege ich mich wegen 11 euronen auf.....
ne dass mach ich nicht....
freuen mich schon auf die erste ausfahrt - - - da sind mir eigentlich die 11 euronen egal.....
aber trotzdem Danke an alle.......

Grüßle aus der schönen pfalz

Olli

Tempo 100 Aufkleber  Blixxing

Schon wieder eine neue Erkenntnis: Ich wollte nämlich mein 100er-Schild auch nicht dran machen an den neuen WoWa. Ist groß und häßlich!

Aber naja - was sein muss - muss sein.

Also kleb ich das im Frühjahr drauf - zur ersten Asufahrt!

Tempo 100 Aufkleber  oldi

ich glaube bald - meins ist größer als der hänger :D

gruß peter
Dateianhänge
IMG_0361ohne klein.jpg
IMG_0361ohne klein.jpg

Tempo 100 Aufkleber  mittelmeertaucher

[quote:dbd216b34f="gizmo11"]na ja egal....
jetzt habe ich mir schon einen "Neuen" gekauft und habe ein paar tausend euro hingelegt und dann rege ich mich wegen 11 euronen auf.....
ne dass mach ich nicht....
freuen mich schon auf die erste ausfahrt - - - da sind mir eigentlich die 11 euronen egal.....
aber trotzdem Danke an alle.......

Grüßle aus der schönen pfalz

Olli[/quote:dbd216b34f]

So ein 100er Aufkleber kaufen allein nützt dir aber auch nicht viel - du brauchst auch den Zulassungsstempel auf deinem Aufkleber drauf und den bekommste nur auf der Zulassungsstelle.

Tempo 100 Aufkleber  gizmo11

nene schon klar....... :wink: :wink:

den stempel hab ich natürlich - deshalb kostet wahrscheinlich das ding auch 11 euro !!!!

das habe ich gleich beim zulassen machen lassen....... alles schön nach unseren deutschen regeln.........

Tempo 100 Aufkleber  gizmo11

[quote:f42e91bbed="Blixxing"]Schon wieder eine neue Erkenntnis: Ich wollte nämlich mein 100er-Schild auch nicht dran machen an den neuen WoWa. Ist groß und häßlich!

Aber naja - was sein muss - muss sein.

Also kleb ich das im Frühjahr drauf - zur ersten Asufahrt![/quote:f42e91bbed]

ja genau so geht mir das auch........ der schöne neue wagen und dann so ein ding drauf : ( : (

Tempo 100 Aufkleber  spleiss53

[quote:38438f9bca="jonathan"].......... @ spleiss53: wenn man 100 fahren möchte - muss man den Aufkleber am Anhänger auch heute noch haben-auch wenn alle Gegebenheiten passen. Nur am Zugfahrzeug ist heutzutage keiner mehr nötig! Siehe hierzu auch beim TÜV Nord unter Punkt 6 nach:
http://www.tuev-nord.de/23590.asp
Werner[/quote:38438f9bca]
....wieder was gelernt - Danke jonathan




Zurück zu Urteile, Gesetze und Verordnungen





cron