Analog SAT wird Ende April 2012 abgeschaltet; was nun??

Analog SAT wird Ende April 2012 abgeschaltet; was nun??  hansnied

Meine Samy60 Motorantenne richtet sich automatisch auf Astra. Dazu braucht es jedoch ein analog Signal, z.b. von ARD. Ein Umbau der Antenne kostet mindestens 700 Euro. Ich schaue jedoch schon 5 Jahre digital. Der analog Receiver brauche ich nur für die Positionierung der Antenne. Soabald Astra empfangen wird, schalte ich den digital-Receiver ein und schon habe ich Digital Fernsehen. ( Antennenkabel auf analog Receiver Anschluss "In" dann ein Kabel vom Anschluss "Out" auf den digit. Receiver "In". Nun möchte ich die Antenne in Zukunft halbautomatisch wie folgt ausrichten:
Analog Receiver demontieren und mit Antenne direkt auf Digit.Receiver.
Auf dem Feedarm der Antenne ein Kompass montieren, der bei Erreichen der "Süd Position" ein Signal abgibt. Die Antenne auf der Bedienplatte stoppen und mit der Feineinstellung, links-rechts/auf-ab, die Position von ASTRA suchen bis das Bild und maximaler Sendepegel auf dem TV angezeigt wird.
Nun meine Frage: Weiss jemand ein Kompass mit Meldekontakt? (Kompass mit Fernmeldung)
Gerne erwarte ich eine Antwort.
hansnied
CH-3000 Bern

Analog SAT wird Ende April 2012 abgeschaltet; was nun??  wohnwagen-otto

Hallo,
Einen Kompass mit Fernmelder kenne ich nicht. Evtl. ist ein handelsüblicher Sat-Finder hilfreich?

Im Schwester-Wohnmobilforum sind mehr Leute mit Automatikantennen als hier bei den Wohnwagen.

Evtl. dort auch bei diesem Thema dranhängen: --> Automatische Sat-Anlage, umrüsten von analog auf digital...

Analog SAT wird Ende April 2012 abgeschaltet; was nun??  Dieter24

Hallo!
Habe die selbe Anlage auf meinem Wohnwagen montiert. Mit 700 Euro bist Du eh noch gut dran. Habe bei der Firma nachgefragt die diese damals Installiert hat und ein freundlcher Mitarbeiter sprach da von 1200 Euro. Ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer. Suche auch nach Alternativen. Werde mir sicher einen guten SAT-Finder zulegen. Ist glaube noch die günstigtste Möglichkeit. Vielleicht lasse ich die Anlage zu einem späteren Zeitpunkt mal umbauen. Momentan aber nicht.
LG Dieter




Zurück zu Multimedia





cron