Ein Wohnwagen rollt in unser Leben

Ein Wohnwagen rollt in unser Leben  Tigress

Und ich bin schuld. Nachdem unsere Waschmaschine begonnen hat, komische Geräusche zu machen, wollte ich die einschlägigen Online-Kleinanzeigenbörsen nach einem preisgünstigen Ersatzgerät durchforsten. Das erste Inserat, was ich nach dem Hochfahren des Computers - ja, wir hängen alle ganz altmodisch an einer Desktopkiste - gesehen habe, zeigte einen Wohnwagen. Der sah äußerlich etwas mitgenommen aus, aber er gefiel mir. Wohnwagen sind teuerer in der Anschaffung und im Unterhalt als Zelte, also haben wir keinen, sondern ein Zelt, aber wenn wir einen Wohnwagen hätten... Dieser sollte äßerst günstig sein, weil er möglichst schnell weg sollte, und weil er einen klitzekleinen Wasserschaden hat. Und weil er von innen ausschaut wie eine Puppenstube, musste es für mich dieser sein, wider jede Vernunft. Ich besorgte den Vorbesitzern zwei Kartons ihres Lieblingsweins, und bekam den Wohnwagen. Darüber haben sich meine Kinder sehr gefreut, ich habe drei, eins davon mit Handicap, mein Mann weniger. "Mit dem Ding fahre ich nicht", verkündete er vorab.

Gesehen hat der den Wohnwagen bis jetzt noch nicht, also habe ich noch etwas Zeit, ihm die eine oder andere Tatsache nahe zu bringen. Den Wasserschaden beispielsweise, oder den Umstand, dass das gute Stück nur über zweieinhalb bis drei Schlafplätze verfügt. Ist also erst einmal nicht wirklich schlimm, wenn mein Mann draußen bleiben will, aber auf Dauer wird wohl eine Sitzgruppe weichen müssen. Und ich muss mir einen Mitstreiter suchen, der mich bei den Holzarbeiten unterstützt. Dem Abklopfgeräuschen nach scheint die undichte Stelle nicht groß zu sein, aber nichts Genaueres weiß noch niemand. Immerhin ging die alte Kiste anstandslos über den Tüv.

So weit sind wir jetzt. Jahr für Jahr im Sommer mit dem Zelt südwärts zu ziehen, ist bisher ein festes Ritual gewesen. Ein Zelt haben wir bereits verschlissen (eigentlich war es eher der Hagelsturm in Garmisch-Partenkirchen), unser derzeitiges ist auch in die Jahre gekommen; Ersatz muss ohnehin her. Eine andere Waschmaschine haben wir immer noch nicht.

Auch wenn es nicht sehr vernünftig ist, habe ich nicht vor, mich von meiner alten Kiste wieder zu trennen, und ich hoffe, dass Ihr den einen oder anderen Tipp habt.

lg

Tigress

Ein Wohnwagen rollt in unser Leben  Troll

Moin,
Bilder, wir wollen Bilder.

Nee, ist doch eine gute Sache wenn man / frau aus dem Bauch heraus eine Entscheidung trifft. Ist bei mir meist richtig gewesen.

Ahhh, und ein herzliches Willkommen im Forum.

Ein Wohnwagen rollt in unser Leben  a.w.meincke

Auch wenn ich hier mit meinem Konterfei firmiere, (fast) alle Entscheidungen trifft auch bei mir die "Dame des Hauses".
Viel Freude noch mit dem guten Stück !
Gruß, Auwi

Ein Wohnwagen rollt in unser Leben  meier923

Willkommen , hier bei Uns ....
Ein Bauchgefühl bei der Entscheidungshilfe ist nie verkehrt, Du wirst sehen ,WoWa fahren und besitzen kann zur Sucht werden :wink:

Ein Wohnwagen rollt in unser Leben  Tigress

Danke für die Willkommensgrüße!

Fotos habe ich noch keine, ich muss den Wagen noch abholen. Nachdem ich den Vormittag heute in der Zulassungsstelle totgeschlagen habe und auch am Nachmittag wieder unverrichteter Dinge vor die Tür geschickt wurde, werde ich das frühestens am Freitag erledigen können. Zunächst war die Sachbearbeiterin auf der Zulassungsstelle nur schwer davon zu überzeugen, dass die Papiere vollständig waren, und dann kam ihr Kollege mit dem Code der Versicherung nicht zurecht. Bürokraten... :explodieren:

In unserer Familie fallen die wenigsten Entscheidungen so, wie die für den Wohnwagen. Wer eine Entscheidung trifft, ist für die Resultate verantwortlich. Ich hätte jedoch nichts dagegen gehabt, wenn mein Mann in den vergangenen zwei Jahren ein vernünftiges Zelt angeschleppt hätte, aber bis gestern war er noch felsenfest davon überzeugt, dass unsere alte Tüte noch mindestens einen Sommerurlaub übersteht. Heute nachmittag hat er vorsichtig sein Interesse bekundet, den Wagen einmal anzuschauen.

lg

Tigress

Ein Wohnwagen rollt in unser Leben  meier923

Na dann soll er einmal im Wowa Übernachten.Am morgen frischen Kaffe direkt aus dem Wowa Tank , ohne erst zur Toilette rennen müssen -> Wasser holen :D
Und das Beste -> keine Rückenschmerzen am Morgen .....

Ein Wohnwagen rollt in unser Leben  vauxhall

Eine sehr nette Vorstellung und mit Verve geschrieben :)

Herzlich willkommen hier!
Tom

Ein Wohnwagen rollt in unser Leben  klausevert

Dann viel Spass mit dem Wohnwagen

Ich freue mich auf weitere, illustre Berichte :D

Ein Wohnwagen rollt in unser Leben  Subi

Ist bei uns auch so:
Die wichtigen Entscheidungen treffe ich, z.B. ob die PKW-Maut kommt oder nicht und die unwichtigen Dinge wie z.B, Wohnmobil oder Wohnwagen meine Frau.
Damit fahren wir seit über 50 Jahren gut.

Gruß Subi

Ein Wohnwagen rollt in unser Leben  bigpit

Nette Vorstellung, Willkommen aauch von mir, aber jetzt hört man schon lange nichts mehr vom neuen WoWa.


Verschollen ? Oder schon auf Tour ?




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron