Ein neuer aus Hessen

Ein neuer aus Hessen  Gant

So, dann stelle ich mich mal vor......

Als ich geboren wurde, war ich noch recht klein.....naja ok den teil lasse ich mal weg :D

Handwerksmeister BJ 70, verheiratet, 4 Kids und 2 Labby´s

Wohnwagen erstkontakt hatten wir 2011 als mir von einer Kundin ein 10 Jahre alter Hobby 580 geschenkt wurde, sie wollte Ihren Stellplatz an der Nordsee auflösen, und war die letzten 3 Jahre wohl auch nicht dort. Bedingung war lediglich Platz räumen, Gartenzäune demontieren und das 4 Jahre alte Ganzjahresvorzelt müsste ich auch abbauen :D .......aber gerne doch

Ich also mit einem meiner Pritschenbusschen an die Nordsee und den Wohnwagen gesucht, was soll ich Euch sagen das teil stand da, wie neu, habe ich wirklich nicht erwartet......

Als wir dann anfingen mit der demontage kamen auch schon die ersten nachbarn mit nem Bierchen, und halfen beim anpacken, war echt klasse, super Kameradschaft auf dem Platz
Das ging dann soweit das wir noch ne nacht oben geblieben sind und erst am nächsten tag die Heimreise angetreten haben.

Zuhause angekommen habe ich ihn gleich am Montag durch den Tüv gefahren, Einzelabnahme wegen Erstzulassung :D ging sofort duch, echt klasse

Da der Wohnwagen nur über 4 Schlafplätze verfügte, baute ich im hinteren teil zwischen die beiden einzelbetten noch einen Lattenrost und ließ mir eine Matratze anfertigen, das funktionierte anfangs auch ganz gut mit den Kids, damals hatten wir auch nur einen Labrador.

Da uns noch ni9cht sicher war ob das Wohnwagencampen was für uns ist, ließen wir es erst mal langsam angehn und beschafften uns nur das nötigste was man so braucht

Knapp ein Jahr später wussten wir das Wohnwagenurlaub genau unser ding ist, alleine die Kameradschaft auf den Campingplätzen ist ne wucht, und anschluß findet man in wenigen minuten.

Den Hobby haben wir dann ende 2012 verkauft und wollten uns was größeres zulegen...........nunja eigentlich sollte es wieder ein Hobby sein 720 hatten wir uns rausgeguckt, also ab zum Händler......leider gab es das Modell nur in einer furchtbar dunklen glänzenden ausstattung, was uns nicht wirklich gefallen hatt, also weitersuchen, kurz darauf hat noch unser auto den Geist aufgegeben das wir uns einen Trafic- TD kauften, und der Traum vom Wohnwagen sich erestrmal entfernte......

Letzten Sonntag geschah es dann das sich mein Blick bei Ebay auf einem LMC Ambasador 655 MDK verfing, der nur noch 20minuten zur Auktionsbeendigung hatte, jo die letzte minute ging er zwar sehr rasch hoch, aber wir konnten die Auktion doch für uns entscheiden, und ihn so für nicht mal 10te ersteigern

Samstag wird er vom Biggesee abgeholt :) ......ich freue mich schon

.........oweh, so viel wollte ich eigentlich garnicht schreiben, aber nunja, dann mal gruß in die runde, man liest sich.....

Gruß Klaus

Ein neuer aus Hessen  Maggie

20 min heißt: keine Vorbereitung, keine klärenden Fragen vorher :eek: . Gekauft wie bei Ebay gesehen.

Ich will nicht unken und wünsche dir, dass sich damit dein/euer Traum erfüllt und wir hier viele so nette Berichte wie deine Vorstellung lesen können.

Also erst einmal herzliche Glückwunsch und ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!

:razz:

Ein neuer aus Hessen  bernierapido

Viel Glück mit dem Neuerwerb und Herzlich Willkommen

Ein neuer aus Hessen  Dieter24

Hallo und herzlich Willkommen !
Wie siehts denn nun aus mit dem neuen Wohnwagen ? Gibts schon erste Berichte und Bilder ?
Lg Dieter

Ein neuer aus Hessen  bigpit

Herzlich Willkommen auch von mir.

Ich bin jetzt mal VOLL gespannt auf Bilder und Bericht über den Ersteigerten WoWa. Da gehört schon Mut zu, zu so einer Aktion.




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron