Dekalin - welches soll man verwenden?

Dekalin - welches soll man verwenden?  uwelke

Hallo Foris,

habe meine Fenterleiste über dem Heckfenster neu eingedichtet.
Habe dafür von Dekalin Dekaseal 8936 verwendet.
Ging prima und hat sich gut abtupfen lassen.

Habe beim Berger jetzt ein anderes Dichtmittel von Dekalin gesehen und gekauft.
Heißt Dekasyl MS-2.
Klebt wie die Sau und wird nach einiger Zeit fest wie Silikon.
Läst sich auch schwerer entfernen, da es nicht abtupfbar ist.
Wurde für die Leiste über dem Seitenfenster (fest eingebaut) verwendet.

Jetzt meine Frage.
Für welche Abdichtungen soll man nun welches Dekalin verwenden?
In den Threads wird immer nur vom Dekalin gesprochen.
Aber welches ist nun denn gemeint?

Welches kann ich für die Rangiergriffe verwenden oder ist das egal?

Möchte evtl. meine Dachluken und Entlüftung neu eindichten.
Bin mir aber jetzt unsicher, ob ich das jetzt machen soll bzw. welches Dekalin ich hierzu am Besten verwenden soll.

Hoffe auf ausreichende Antworten

Grüße

Uwe

Dekalin - welches soll man verwenden?  maeh1

Hallo Uwe,
hatte beim letzten Kauf das gleiche große Fragezeichen auf der Stirn......habe mir dann Kurt's Beiträge durchgelesen und mir Dekaseal 8936 geholt. Das ist das Zeug, was du nicht (!) überlackieren kannst und auf ewig klebrig bleibt.

Gruß Stefan

Dekalin - welches soll man verwenden?  uwelke

Hallo Stefan,

du hast recht.
Bleibt immer klebrig und mit etwas Übung bringt man das Zeug auch gut abgetupft ohne sich vollzusauen.
Ich hatte von Anfang an Dekaseal 8936 erwischt und dachte es gibt nur das eine.
War mir nur unsicher als ich merkte, dass ich ein anderes erwischt habe und nach einiger Zeit fest wurde. Habe beim Kauf gedacht - egal ob grau der weiß - wird schon gehe.
Aber erstens ist die Verarbeitung wie bei Silikon ein Graus für mich. Na und als ich dachte ich könnte nach einiger Zeit die Schrauben nochmals nachziehen und überschüssiges bzw. herausquellendes Material abtupfen, da wars schon fest und habe mich über meine eigene Dummheit geärgert. Habe dann nochmal alles weggemacht und neu mit Dekaseal 8936 eingedichtet.


Lg Uwe

Dekalin - welches soll man verwenden?  turbokurtla

Tag
Ich kenne das festwerdende nicht.
Würde ich auch nie verwenden.
Nur das dauerelastische Dekaseal.
Gruß Kurt




Zurück zu Wasserschaden Feuchtigkeit und Reparatur





cron