Außenkocher - welchen empfiehlt ihr?

Außenkocher - welchen empfiehlt ihr?  spleiss53

Um nicht ständig im Wohnwagen zu kochen, möchten wir uns gerne eine Kocher für draußen zulegen. Klar - hab einen Außengrill auf welchen auch gekocht werden kann; jedoch ist die Leistung sehr müde.
Jetzt hab ich mal geguckt - aber da ist ein enormer Preisunterschied: -->Link ........ was empfiehlt ihr mir denn? 2-flammig müßte reichen - oder?

Außenkocher - welchen empfiehlt ihr?  turbokurtla

Moin
Einen ganz normalen Kocherschrank im VZ. Darauf einen einfachen 2 fl. Kocher stellen und über eine darunter liegende Außensteckdose anschließen.
Gruß Kurt

Außenkocher - welchen empfiehlt ihr?  soul

hallo!

wir haben 2 einzelplatten mit, damit wir auch größere pfannen nehmen können. solange du nicht nur in italien bei 3A absicherung unterwegs bist ist der e-kocher die einfachste und billigste variante.

lg

Außenkocher - welchen empfiehlt ihr?  bigpit

Wenn es keiner mit Gas oder Strom sein soll, dann schau Dich mal nach dem Origo 3000 um.
Den habe ich mir geschnappt und bin SEHR zufrieden damit.
Strom hat das Problem, dass auf vielen CP die Sicherungen fliegen gehen und Gas ist auch nicht jedermanns Sache.
Den Origo kann man auch mal VOR´s Vorzelt tragen um dort stark riechendes zu brutzeln. Man hatt keine Gasbuddel zu schleppen, ist halt beweglicher.

Die Leistung ist TOP. Ich mache seit Jahren darauf bei Minustemperaturen meinen Spezialglühwein im 6 Liter Topf.
Man muss trotz großer Füllmenge aufpassen, dass es nicht kocht. Also Leistung reichlich.

Gib im E-Bay mal Origo 3000 ein.
Zuletzt geändert von bigpit am 21 Nov 2011 22:56:53, insgesamt 1-mal geändert.

Außenkocher - welchen empfiehlt ihr?  Cristalex

Hallo,

auch wir kochen nur draußen im Vorzelt oder unter dem Sonnensegel. Im Wohnwagen mache koche ich nur vielleicht mal Nudeln wärend der Fahrt. Den Fettgeruch möchte ich nicht drin haben.

Wir haben den CADAC 2 Flammenkocher und der reicht uns vollkommen aus. Von der Qualität bin ich echt zufrieden und ich habe sowieso immer zwei 5kg Gasflschen dabei, von denen eine dann zum Kocher wandert. Den Gasgrill nehme ich inzwischen nicht mehr mit, da der Kocher eine Grillpfanne hat, mit der ich Fleisch und Gemüse wunderbar grillen (oder anbraten) kann.

Als Unterbau habe ich von Berger die alu Campingküche, der Platz reicht aus, es ist allerdings nicht ganz so einfach das ganze einigermassen ins Wasser zu stellen, damit in den Pfannen das Fett nciht immer in eine Richtung läuft, klappt aber meistens schon irgenwie.

Außenkocher - welchen empfiehlt ihr?  meier923

Hallo
Kauf diesen -->Link


die anderen sind auch nicht besser und schaden nur den Geldbeutel :!:

Außenkocher - welchen empfiehlt ihr?  spleiss53

bigpit hat geschrieben:..................... Gib im E-Bay mal Origo 3000 ein.

Cooles Teil - kannte ich noch nicht. Ich möchte jedoch nicht mehr mitnehmen als unbedingt nötig. Da das Medium Gas und Strom für uns Camper bereits vorhanden ist, werde ich mich auf diese konzentrieren. Mein Camperverhalten ist eher Wandermäßig. Länger wie sechs Nächte an einem Ort sind es nie. Auch das freie Stehen wird praktiziert. Hmmm - bin noch am überlegen... :wink:

Außenkocher - welchen empfiehlt ihr?  bigpit

Das mit dem "Wandermäßig" kenne ich. In diesem Jahr waren wir in den 18 Tagen auch auf 3 verschiedenen CP, die gute 200km auseinander lagen. Dieses Jahr waren wir etwas müde und geschafft, sonst sind wir alle 4 Tage am weiterrollen.
Platz brauchst Du nur für den Kocher an sich. Die Spiritusflasche steht bei uns in einer Wasserkiste (die verwechselt man schon nicht).

Wir kochen und braten oft und gerne Fisch oder Krustentiere und daher war es mir wichtig, schnell und unkompliziert VOR dem Vorzelt arbeiten zu können. Den Fischgestank bekommt man ja sonst nimmer aus dem Zelt, aus den Stuhlauflagen :lach:

Außenkocher - welchen empfiehlt ihr?  Täbbert

Hallo Wir haben CAGO Jv02 von Bonngas eine Flamme 5KW Leistung ,Zünndsicherung .elektrozündung.geht ab wieTurbo .Preis-80Euro Gruss Peter

Außenkocher - welchen empfiehlt ihr?  Hobby545TLer

Ich persönlich benutze gerne eine Induktionskochplatte. Gibt es dann und wann bei Aldi.

Außenkocher - welchen empfiehlt ihr?  spleiss53

Täbbert hat geschrieben:Hallo Wir haben CAGO Jv02 von Bonngas eine Flamme 5KW Leistung ,Zünndsicherung .elektrozündung.geht ab wieTurbo .Preis-80Euro Gruss Peter

...... meinst du den da? -->Link

Außenkocher - welchen empfiehlt ihr?  burria

Hallo,
ich habe den Camping Gaz Partie Grill für 49,99 € seit vielen Jahren. Für 2 Personen ist er ausreichend und unter der Markise super zum Grillen, Braten und Kochen, da wir im WoWa nur Dosen warmmachen, Kaffee oder heißes Wasser machen, um Geruchsbelästigungen beim Grillen oder Braten im WoWa zu vermeiden.
Grüsse PW

Außenkocher - welchen empfiehlt ihr?  Täbbert

Hallo spleiss 53 genau der Gruss Peter




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron