Neuer Wohnwagen nur welchen?

Neuer Wohnwagen nur welchen?  bene2011

Hallo zusammen..

Wir wollen und einen neuen Wohnwagen zulegen. Nun gibt es so viele Hersteller..

In die engere Auswahl kam bisher der Knaus Südwind 450 FU..
Könnt Ihr Modelle empfehlen, die eine solche Aufteilung haben? Wertstabil und gute Qualität...?

Danke für Eure Hilfe..

Grüße aus Garmisch

Neuer Wohnwagen nur welchen?  volley97

na mit diesen geringen Angaben ist es schwer eine Empfehlung abzugeben, da solltest Du ein paar Infos dazulegen :wink:
z.B. wie häufig fährst Du weg, wieviele Personen seit Ihr, welche Jahreszeiten sind bevorzugt, besonderes Vorlieben / Hobbies, etc.,
so allgemeine Daten :)

Neuer Wohnwagen nur welchen?  Hobby545TLer

Merkst selber, nä? Kann dir keiner richtig helfen. Musst dich schon selber entscheiden.

Neuer Wohnwagen nur welchen?  jonathan

Gute Qualität kann ich aus eigener Erfahrung den Eriba-Hymer Wagen in holzfreier PUAL_Bauweise ( Wände und Dach) empfehlen. Der vorherige Hobby-WW war auch nicht schlecht- im Finish etwas nachlässiger verarbeitet. Mit Knaus haben wir leider erhebliche Nässeprobleme gehabt bis zum verfaulen nach knapp 10 Jahren...
Übrigens: Bei fast allen Herstellern werden die gleichen Technikkomponenten im Innenraum verwendet!
Werner

Neuer Wohnwagen nur welchen?  ringo1

Alos ich habe mich für die "Billigmarke" Carado aus folgenden Gründen entschieden.
1.) Preis - um die Ersparnis kann ich in 5 Jahren locker eintauschen und hätte dann z.B. 10 Jahre Dichtheitsgarantie
2.) Kein unötiger Schnick Schnack auf den ich gerne verzichte und dafür 100-150kg weniger Eigengewicht habe
3.) Nach eigenen Wünschen aus- und umbaubar. Unverbastelt!!!
Für 4-6 Wochen pro Jahr in denen ich mein Wowa nutze sind mir 20.000 Euro und mehr zuviel, denn 46-48 Wochen steht er in der Garage.
So dies ist meine persönliche Einstellung zum Thema "welcher Wohnwagen"

Neuer Wohnwagen nur welchen?  bene2011

Ja vielen Dank an alle für die Infos..

Wir haben uns nun für den Knaus Südwind 450 FU entschieden. Haben diesen niegelnagelneu bekommen für knappe 14tEur.
Ich fand ein Spitzenpreis für ein 2012er Model. Fotos folgen..

Wir sind zu 2 + Hund.

Sind das ganze Jahr mit dem WW unterwegs..

Grüße aus Garmisch

Neuer Wohnwagen nur welchen?  spleiss53

bene2011 hat geschrieben:................ Wir haben uns nun für den Knaus Südwind 450 FU entschieden. Haben diesen niegelnagelneu bekommen für knappe 14tEur.................

Glückwunsch "bene2011" - und - Fotos nicht vergessen :)

Neuer Wohnwagen nur welchen?  Maggie

spleiss53 hat geschrieben:
bene2011 hat geschrieben:Glückwunsch "bene2011" - und - Fotos nicht vergessen :)

:ja: :ja:




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron