Welchen Fußbodenbelag wählen?

Welchen Fußbodenbelag wählen?  Snusel

Hallihallo,
im Moment ist ein ranziger Teppich im WW. Wir wollen ihn ersetzen durch was Wischbares, wir haben auch unseren Hund dabei.

Was habt ihr im WW verlegt, worauf lauft ihr herum?

Mir schwebt das neue Linoleum vor, soweit ich gelesen habe, dunstet es nicht aus wie PVC und hat eine bessere Haltbarkeit, Pflegbarkeit. Hat das Jemand?
Dann gibt es ein Video im Netz, da wird Fliesana vorgestellt. Kennt das Jemand? Das Video darf ich sicher nicht einstellen, aber wenn man es googelt, stößt man sofort darauf.

Bin da noch etwas ratlos, was Sinn macht.

Grüße Snusel

Welchen Fußbodenbelag wählen?  visp42

Hallo Snusel

hast Du schon geschaut was unter dem Teppich ist??

In unserem WW ist original ein Kunststoffboden drin. Mit Hunden tiptop, wischen feucht aufnehmen.

Gruss chrigel

Welchen Fußbodenbelag wählen?  Maggie

Richtig, wir haben auch Originalboden drin. Wahrscheinlich PVC. OK, nicht umweltneutral, aber gut drinnen. In Laminatoptik.
Auch mit Hund super sauber zu halten.

Welchen Fußbodenbelag wählen?  bertel

Hallo Snusel,
vermtl. liegt der Teppich nur im begehbaren Bereich. Einfach raus damit und den vorhanden Kunststoffboden PVC? oder Linoleum? säubern.
Wir haben auch einen Kunststoffboden, der läßt sich viel besser und vor allem hygienischer reinigen, als ein Teppichboden.
Es läßt sich ja kaum vermeiden, daß Dreck, Sand, Krümel oder :bia: auf dem Boden landen, erst recht wenn das Herrchen noch ein Hundchen hat.... :runningdog:
Für die kalten Tage und die warmen Füße, haben wir einen mit Strom beheizbaren Kleinteppich unter dem Esstisch liegen. Beim großen O für wenig Geld bestellt.
Gruß
Bertel

Welchen Fußbodenbelag wählen?  Maggie

Unter unserem Tisch liegt die natürlichste Heizquelle der Welt :D - unser Labbi. Nie mehr kalte Füße ;D

Welchen Fußbodenbelag wählen?  UweS59

Das Thema interessiert mich auch. Als Laie frag ich einfach mal ganz dumm: Wie sieht es mit Laminat aus? Mit vernünftiger Dämmung usw. könnte man das doch auch verlegen. Oder spricht da was gegen???
Ich dachte mir, da die Bodenfläche im WW ja nicht sooo groß ist, könnte man für die Optik doch bestimmt auch gutes Laminat o.ä. verlegen !!??

Welchen Fußbodenbelag wählen?  Maggie

Von der technischen Seite kann ich das nicht beurteilen, dürfte aber eigentlich kein Problem sein. Allerdings liegt das Laminat höher und damit würdest du die Lüftungsschlitze evtl. verschließen. Das wiederum könnte zu Feuchtigkeit/Stock in den Staukästen führen, insbesondere unter dem Bett.

Ganz wichtig ist jedoch das Gewicht.

Die meisten Wowas haben von Anfang an eine zu geringe Zuladung. Ich habe schon Laminat-Pakete in den 2. Stock geschleppt, ist nicht ohne. Nun weiß ich nicht, was die selbe Größe als z.B. PVC-Auslegware wiegen würde.

Überladen zu fahren ist jedoch kein Kavaliersdelikt, sondern hochgradig gefährlich! Daher alles berücksichtigen und eruieren.

Welchen Fußbodenbelag wählen?  UweS59

Danke für Deine Ausführungen.
Die Öffnungen der Lüftungsschlitze und das Gewicht sind mir auch als erstes eingefallen.
Wenn es bei uns soweit ist, werde ich es natürlich im Auge behalten, aber sonst scheint da ja nix gegen zu sprechen.

Welchen Fußbodenbelag wählen?  Domi20

Hallo zusammen,

ich hatte in meinen Wagen schon mehrere Böden drin und kann nur die empfehlung für pvc aussprechen. der rest war in aller regel nach einer saison durch. Klar, pvc ist nicht gerade das schönste, aber es funzt




Zurück zu Wohnwagen Ausstattung





cron