Auch ich möchte mich vorstellen ....

Auch ich möchte mich vorstellen ....  jolo

... und habe gleich ein paar Fragen. Zuerst mal ein liebes Hallo an Euch alle hier. Also, ich bin das, was man wohl ein Wohnwagengreenhorn nennen kann. ABER, in 8 Tagen besichtige ich einen Wohnwagen auf einem Campingplatz und werde ihn (wenn alles gut geht) auch kaufen. Jetzt weiß ich aber so gar nicht, auf was ich alles achten muß. Den Campingplatz kenne und liebe ich (Heide, Waabs). Aber, wie gesagt, sonst überhaupt keine Ahnung.

Es wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr mir ein paar Tipps und Infos geben könntet.

Bis dann

Jolo

Auch ich möchte mich vorstellen ....  turbokurtla

Servus
Guck mal hier.
-->Link
Gruß Kurt

Auch ich möchte mich vorstellen ....  jolo

Hey, DANKESCHÖN . Das ist ja unglaublich. Werde ich gleich morgen früh mal ausdrucken. Sag mal, was ist denn ein angemessener Preis für einen Wohnwagen (ca. BJ 75), 690 lang mit Vorzelt (690 x 270 von Nordmann)?? Gibt es da Richtlinien???

Auch ich möchte mich vorstellen ....  spleiss53

Hallo jolo: willkommen im Forum :)
jolo hat geschrieben:.............. Sag mal, was ist denn ein angemessener Preis für einen Wohnwagen (ca. BJ 75), 690 lang mit Vorzelt (690 x 270 von Nordmann)?? Gibt es da Richtlinien???

...... ich geh mal davon aus, daß es ein Standwohnwagen ist, und du ihn als solches auch betreiben wirst. Der Wert ist des Wohnwagens ist gleich Null. Es kommt jetzt aber darauf an, was alles dazu gehört - ZB ein zusätzliches Dach? Ein ausgebautes Vorzelt? Was ist da drin? und und und........ mach einfach mal Bilder und nähere Angaben und es wird dir geholfen. :wink:

Auch ich möchte mich vorstellen ....  turbokurtla

Sehr richtig.
Und ob er verfault ist, ist noch sehr wichtig.
Dann gehts nämlich in Richtung Entsorgung. :eek:

Auch ich möchte mich vorstellen ....  jolo

Hmhhh .... Also, bis jetzt weiß ich nur, dass eben ein gutes Vorzelt zum WW gehört. Im Vorzelt gibt es Kühlschrank, Tiefkühler, Gasherd, Sitzecke. Was jetzt so im WW gelassen wird .... leider keine Ahnung. Das Dumme an dieser Geschichte ist, dass ich nächsten Freitag den Termin habe und mich sofort entscheiden muß. Angeblich gibt es noch andere Interessenten. Was mir an der Geschichte gefällt, ist, dass der Wagen auf dem Campingplatz Waabs (Fam. Heide) steht. Zahlen soll ich NUR die Pacht (dazu gehört allerdings die versäumte Pacht von Oktober 2010 bis März 2011; also sind es ja doch immerhin 700 Euro (insgesamt 1400/Jahr). Somit bekomm ich also für 1.400 Euro einen Wohnwagen und die Pacht ist dann bis Oktober 2011 gezahlt.

Was meint Ihr???? Der Wohnwagen ist als "zu verschenken" deklariert. Und, das ist ja nun doch nicht. Bin leider auch nicht so besonders geschickt im Verhandeln. Da reicht es schon, wenn die beiden mir sympathisch sind und schwupps .....

Auch ich möchte mich vorstellen ....  turbokurtla

... haben die ihn entsorgt.

Auch ich möchte mich vorstellen ....  jolo

... gut, dass ich Deine Liste hab. Was meint Ihr, könnte es sein, dass der Platzwart Auskunft geben kann, ob dieser WW bald entsorgt werden muss???

Auch ich möchte mich vorstellen ....  smopas

Ich würd ihn mir auf jeden Fall zuerst mal ansehen!

Auch ich möchte mich vorstellen ....  turbokurtla

Du kannst ihn Dir doch ansehen.
Diese Anmerkungen bezügl. Fäulnis und Entsorgung beziehen sich natürlich auf das sehr hohe Alter.
Ein Platzwart weiß normalerweise nicht wie die Wowas innen aussehen.
O.K., 700.- €, wenn da ein festes Vorzelt mit den beschriebenen Sachen da steht und in Ordnung ist, könnte man den Wowa ev. immer noch austauschen. Ich mein jetzt falls er total verfault wäre, nicht reparieren sondern verscheuern und gegen einen besseren austauschen.
Aber das muss man sehen und mit den Leuten reden und verhandeln.
Gruß Kurt

Auch ich möchte mich vorstellen ....  jolo

Ach ja, auch eine gute Idee .... Bin schon ganz hibbelig .... Freu mich schon auf Freitag. Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Mit Deiner Liste bin ich ja schonmal gut ausgestattet.

Liebe Grüße




Zurück zu Meldungen und Neuvorstellungen





cron