Antennenkabel (SAT) Knaus FSK550

Antennenkabel (SAT) Knaus FSK550  gahle

Hallo,

wir haben einen Knaus SAT 550 FSK erstanden :) .
Ich möchte nun gerne einen TV/SAT einbauen. Satschüssel ausserhalb. HF-Kabel flach durch Serviceklappe.
Leider sind keine Kabel vorhanden.
Wie bekomme ich nun ein SAT-Kabel vom Schrank unters Bett um dann nach draussen zu kommen?
Hat das schon jemand gemacht? Möchte nicht sinnlos den Schrank zerlegen.
Anbei die Bilder wie es aussieht.
Danke für Eure Hilfe-

Gruss
gahle

Antennenkabel (SAT) Knaus FSK550  wohnwagen-otto

Hallo,
du musst nach dem Bilderupload den Link unter dem Bild herauskopieren und in dein Textfeld eingeben.

Nach draußen geht es gut mit einem zusätzlichen Loch in der Rückseite der 230V-Einspeisedose.
Da das Kabel ein paar cm rausführen, F-Stecker und F-Kupplung dran.
Am CP zieht man dann das Kabel etwas raus und schraubt das lange Kabel zur Schüssel an die Kupplung.

Antennenkabel (SAT) Knaus FSK550  gahle

Hallo hier das Bild.

Ok, aber wie komme ich vom TV-Schrank zum Boden ?

Bild

Bild

Gruss
gahle

Antennenkabel (SAT) Knaus FSK550  wohnwagen-otto

.
Gibt es evtl. unter der Sitzbank ein Loch, durch das ein Heizungsrohr in Richtung Säule läuft?
Bild


Ist da, wo ich "Stopfen?" hingeschrieben habe zufällig ein Stopfen?
Meist ist zwischen WW-Außenwand und geöffneter Jalousie noch einen Hohlraum, durch den schon das vorhandene 230V-Kabel nach unten laufen müsste.
Ggf. gibt es eine fast geschlossene Jalousie-Position, in der man da mit langem Arm ein Kabel einfädeln kann?

Wenn keine Jalousie-Position findbar: Lassen sich evtl. die Jalousie-Führungen losschrauben um die Jalousien wegzuklappen?

Wenn garnichts geht,
evtl. an der Stelle "Stopfen?" hinter der abgeschraubten Steckdosenplatte ein Loch bohren, so daß das Kabel direkt von oben in die Säule geschoben werden kann.
Unten am Heizungsrohr das Kabel mit einem Drahthaken einfangen und herausziehen.
Bild

Antennenkabel (SAT) Knaus FSK550  Plumper68

Ich würde mal bei Knaus nachfragen, ob die das Kabel vergessen habe. Habe selbst noch nie einen WW mit Fernsehschrank gesehen bei dem kein Antennenkabel drin liegt. Im normalfall ist das Kabel von der Heizung durch die Decke zum Fernsehschrank verlegt. Mach mal den Kleiderschrank auf und nimm den Boden raus, dann siehst du die Heizung von hinten. Dort sollte eigentlich das Kabel liegen und dann brauchst du nur das kleine Loch in der 230V Zuleitungssteckdose (die solltest du dort in der Außenwand sehen) aufbrechen und das Kabl nach draussen führen. Im Fernsehschrank nimm mal einen Finger und fass mal oben in das loch aus dem auch das 230V Kabel rauskommt, vielleicht ist das Antennenkabel da drin.




Zurück zu Multimedia





cron